Ich habe mit die Hand gebrochen sollte ich zum Arzt gehen oder nicht?

17 Antworten

Hast Du eine Taschenlampe dagegengehalten, oder die Glaskugel genutzt? woher weißt Du, ob was gebrochen ist?

Man spürt sowas eigentlich, kenne ich. Aber ich habe dann da nix mehr bewegt.

Natürlich musst Du damit zum Arzt. Sollte was gebrochen sein, muss das verorgt werden, oder soll da alles schief und wild zusammenwachsen? Das ist Deine Hand!

Logisch. Wenn die Knochen falsch zusammen wachsen, muss der Arzt die Hand erneut brechen u dann kann es richtig behandelt werden

Nöööö.....brauchst nix zum Arzt....

Erst wenn beide Hände gebrochen sind.....

pw

Handgelenk gebrochen oder Verstaucht - Wie kann ich es überprüfen - Bitte um Hilfe?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie ich es erkennen kann, ob mein Handgelenk gebrochen ist. http://prntscr.com/bfkjxq : Genau da, wo der Kreis beim Screen ist tut es mir höllisch weh, vorne und hinten bei der Hand. (Ist nicht meine Hand auf dem Pic) Ich bin auf die Hand am Samstag Nachmittag gefallen und habe Angst, das sie gebrochen ist. Also bewegen kann ich meine Hand noch aber nicht so gut wie meine gesunde. Außerdem mit schmerzen. Desweiteren kann ich mit meiner Hand fast gar nichts mehr tragen, weil es sofort weh tut. Selbst das schrieben gerade tut mir an dieser eingekreisten stelle weh. Angeschwollen ist die Stelle allerdings auch nicht. Und blau ist es wiederum auch nicht. Beim Arzt war ich noch nicht.

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Wie kriege ich Zigarettengeruch von den Händen/generell weg?

Wenn meine Eltern das riechen, bin ich gefi♥kt

...zur Frage

Hand/Unterarm tut nach Volleyball spielen weh?

Hallo! Seit gestern tut meine Hand voll weh! Ich habe gestern Volleyball gespielt (spiele schon länger also hat das nichts mit "Anfängerschmerzen" zu tun) und dann fing meine Hand immer mehr an weh zutun. Ich kann sie nicht auf und ab bewegen und wenn ich meine Finger austrecke tut es auch höllisch weh (bei diesem Punkt beim Bild) Ich hatte meine Hand noch nie gebrochen, verstaucht, etc. , deswegen weiß ich auch nicht wie sich das anfühlt. Jedenfalls glaube ich das nicht mein Knochen weh tut. Was könnte es sein? Hatte schon jemand ähnliche Schmerzen/an der gleichen Stelle Schmerzen? Wenn es bis Montag nicht besser wird gehe ich natürlich zum Arzt!

...zur Frage

Finger ist gebrochen?

Hey, und vorab ich wollte sagen : ja ich weiß ich sollte zum Arzt gehen und ihr könnt das nicht sehen. Aber ich kann gerade nicht zum Arzt gehen und werden wahrscheinlich morgen gehen. Also : ich hab mir den Mittelfinger an der rechten Hand umgeknikt. Also da zur oberen Hand wo das eigentlich nicht gehen sollte. Es ist nicht lila aber es ist rot und tut sehr doll weh. Ich kann es auch nicht richtig bewegen weil es dann so schmerzt. Was denkt ihr ist er gebrochen oder nur geprellt oder ähnliches? LG :)

...zur Frage

Hab ich mir meinen Ringfinger gebrochen?

Hallo, ich bin ca vor einer Stunde gestürzt und auf meinen Ringfinger gefallen. Es hat geknackst. Seitdem tut mir der Finger so weh. Ich kann ihn zwar noch bewegen und bis jetzt ist er noch nicht angeschwollen. Ich wollte nur sicher gehen ob ich zum Arzt gehen sollte 😁
Es tut schon bei leichtem Bewegen weh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?