Ich habe mit 16 karies?

4 Antworten

Hallo Florian, ich rate Dir, die Zahnzwischenräume mit Zahnseide (gewachst) zu reinigen, danach die Zähne gründlichst zu putzen. Nimm Dir einen Kontrolltermin bei einem Zahnarzt und lass den Zahnstein entfernen.                Und fortan: Regelmäßig Zahnseide benützen und Zähne putzen!!!

P.s. Welcher Lehrer hat Dich in Deutsch unterrichtet?

Viele Grüße


Du kannst in aller Ruhe abwarten. Das Nichtputzen der Zähne kompensiert sich, wenn du 40 bist und du deine dann notwendig gewordenen dritten Zähne nach jeder Mahlzeit reinigst.

Du kannst aber auch einen Zahnarzt aufsuchen und parallel dazu deine Zahnhygiene gründlich überdenken.

Zum Zahnarzt gehen.

Der wird sich alles ansehen und sagen was gemacht werden sollte und/oder kann.

Ist alles im Anfangsstadium (was ich nach 2 Jahren fast nicht glaub), dann wird er wohl versuchen das ganze zu stoppen. Sprich viel putzen und das auch mit Elmex Gelee oder ähnlichem.
Jedenfalls rate ich dir das vom Zahnarzt ansehen zu lassen. Nur er kann es real ansehen und fachkundigen Rat geben.

Vorne Karies? was tun?

Hallo, das problem ist das ich ganz schlechte Zähne habe, und jetzt auch noch vorne Karies. Ich gebe zu ich habe mich nur schlecht um meine Zähne gekümmert. Ich war das letze mal vor ich glaube 15 Monaten beim Zahnartz, ich hatte damals schon angst, aber nachdem der Zahnartzt mir dann einen Zahngezogen hat, und die Beteubung wohl nicht funktioniert hat, hatte ich tierische schmerzen, habe seitdem eine Zahnartz Fobie. hier mal ein Bild wie es aussieht : Was kann der Zahnartz machen damit man den karies nichtmehr sieht? vorne eine silberne Füllüng kann ich ja schlecht machen. Hoffe auf Hilfe :(

  • Zum bild, ich habe mir die Zähne sehr lange gründlich geputzt, normalerweise sieht es anders aus*
...zur Frage

Angst vor Zahnarztkontrolle und weiterer Besuche?

Morgen muss ich mal wieder zu einer halbjährigen Zahnarztkontrolle. Ich habe keine schmerzen beim Kauen, nicht mal bei Kälte oder Wärme. Manchmal konnte ich aber nur 1 mal in 2 Tagen Zähne putzen. Ich hab nur Angst vor der Diagnose: Karies Ich musste damals als Kind oft bohren. Tut das eigentlich weh? Kann mich schlecht errinern.

...zur Frage

ZAhn neben karieszahn tut weh?

Hey . Ich hab Karies (bei dem letzten Zahn,unterkiefer ,rechts ) und dieses Loch ist sehr gross und ich hab da auch ein Termin übermorgen. Aber leider der Zahn daneben tut jetzt seit 3 Tagen weh wenn etwas kaltes kommt (Ich hab da ne Zahnspange, Weil die da anfängt so ringe um die zöhne ) ich hab meine Zähne echt gut geputzt sogar sehr gut als ich gespürt haben das da iwas weh tut . Hab gedacht das der Schmerz von dem Karies Zahn kommt aber bei dem hab ich überhaupt keine Schmerzen . Was kann das sein ? Vermutungen ?

...zur Frage

Warum fühle ich Schmerzen in den oberer mittlerer Schneidezahn, wenn das Herz schnell schlägt?

Hallo,

Vor etwa zwei Monaten hatte ich starke Schmerzen in meinem Oberkiefer(hinterer Backenzahn)

Nach dem Arztbesuch wurde die Karies entfernt.

Aber seitdem fühle ich ein bisschen Schmerzen im Vorderzähne von oben, ist wie ein Puls. wenn ich Sport mache oder Zucker esse.

Obwohl es keine kariösen in ihnen gibt.

...zur Frage

Seit 2 Tagen keine Zähne geputzt, nun Zahnschmerzen :/ Zahnarzt?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen nicht meine Zähne geputzt und nun tut mir ein Zahn rechts oben weh, wenn ich es an dem unteren Zahn reibe. Es ist ein sehr unangenehmer Schmerz. Es tut aber nur beim reiben mit dem anderen Zahn weh. Beim kauen oder wenn ich nichts mache, tut es nicht weh. Ich habe mir nun auch sofort die Zähne geputzt und eine Mundspülung benutzt. Aber dieser EINE ZAHN tut immer noch weh. Ich bereue es meine Zähne nicht geputzt zu haben...😐 ich werde es jetzt jeden abend machen!

Muss ich mir aber Sorgen machen? Ist es Karies? Ist Karies gefährlich? Soll ich zu einem Zahnarzt?

Ich mache mir Sorgen :/

Ps: Ich habe eine Zahnspange.

Freue mich auf eure Antwort.

Liebe Grüße,

Smileeyourlifee

...zur Frage

Hallo meine kieferorthopädin erzählt das ich meine Zähne putzen soll bis sie bluten?

Hallo ich hab heute den unteren Teil meiner Zahnspange bekommen und die Ärztin hat mir gezeigt wie ich meine Zähne putzen soll. dabei hat sie auf mein Zahnfleisch drauf geputzt bis es am bluten war und meinte ich soll nicht auf meinen Zähnen sondern auf mein Zahnfleisch putzen. ich habe immernoch Schmerzen davon. das kann doch nicht richtig sein. bitte ich brauche Hilfe und was mach ich gegen die Schmerzen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?