Ich habe mit 15 geklaut, wurde von der Polizei erwischt. Bis auf ein Gespräch m. a. Jugendlichen ist nichts passiert. Erscheint das im polizei. Führungszeugnis?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

wenn das eine Anordnung vom Gericht war, erscheint das in deinem Erziehungsregister. Dies wird aber nicht mit ins Führungszeugnis übernommen (außer Haftstrafen etc...).

Taucht also mal, wenn du dein Führungszeugnis bei deinem Arbeitgeber vorlegen musst, nirgends auf.

Dass bei einer Tatwiederholung eine höhere Strafe auf dich zukommt, muss ich nicht extra erwähnen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yoseob95
30.09.2016, 10:30

Danke.

Das ist über 5 Jahre her. Ich habe nicht vor meine Tat zu wiederholen.

1

Es steht im Zentralregister, aber wenn die Strafe unter 90 Tagessätzen war UND im Zentralregister keinerlei andere Straftaten stehen, dann steht im Polizeilichen Führungszeugnis nichts

Nein, denn mit 15 Jahren bist Du noch gar nicht strafmündig. lg Lilo

Kommentar von Sirius66
30.09.2016, 08:24

Doch. Mit Vollendung des 14. Lebensjahres wird man es.

Gruß S.

3
Kommentar von Dommie1306
30.09.2016, 08:28

Das ist schon wieder so eine falsche rechtliche Aussage, wie damals, als du behauptet hast, dass man prinzipiell von anderen keine Fotos machen darf ohne deren Einwilligung-.-

Ab 14 Jahren ist man strafmündig!

§ 19 StGB
Schuldunfähigkeit des Kindes

Schuldunfähig ist, wer bei Begehung der Tat noch nicht vierzehn Jahre alt ist.

0

Nein. Ggf im Erziehungsregister. Aber wenn nichtmal Sozialstunden angeordnet wurden (Glück gehabt!), wahrscheinlich nichtmal dort.

Gruß S.

Vielleicht. Wenn du Glück hast, kommst du mit einen blauen Auge davon.

Was möchtest Du wissen?