Ich habe mist gebaut und bin total am verzweifeln!Kann ich schwanger sein?

14 Antworten

Abtreiben kann man bis zur 12. Woche, danach nicht mehr.

Entweder merkst du es in ein paar Wochen, wenn du deine Periode nicht bekommst. Viele plagen auch in den ersten Wochen von Übelkeit. Wenn du nicht so lange warten willst, hol dir im Drogerie Markt einen Schwangerschaftstest.

Deinen Eltern würde ich es trotzdem erzählen. Klar, ich glaube keine Mutter der Welt wäre begeistert. Aber so etwas verheimlichen ist auch nicht gut.

Demnächst einfach mal den Kopf einschalten und wenn du mit 13 die Pille nicht nehmen willst, holt euch Kondome! Wenn euch das zu peinlich ist in dem Alter sich Verhütungsmittel zu kaufen, sollte man auch keinen Sex haben.

Du kannst natürlich schwanger geworden sein. Jetzt musst du halt bis zur nächsten Periode warten und wenn sie nicht kommt, machst du mal einen Schwangerschaftstest. Und sollte dieser positiv ausfallen, einen Termin beim Frauenarzt.

Und dann muss man überlegen, was zu tun ist. Abtreiben kann man bis zur 12. Woche, in besonderen Fällen auch später, aber je früher desto besser. Auf jeden Fall müssen aber deine Eltern informiert werden, da du ja minderjährig bist.

Aber vielleicht musst du ja gar nicht abtreiben, vielleicht bekommst du ja doch unerwartet Unterstützung von deinen Eltern. Und es ist ja nicht nur allein deine Angelegenheit, auch von deinem Freund und dessen Familie kannst du Unterstützung erwarten.

Ich wünsche dir viel Glück!

Hallo,

ich würde dir empfehlen ersteinmal die Pille für danach zu nehmen. Auch wenn deine Mutter ausrasten würde, wie du sagtest... vielleicht hast du ja eine andere Ansprechperson in deinem Umfeld und damit meine ich nicht Freund, Freundin, oder Schwester... Vielleicht hast du eine Tante, mit der du gut zurecht kommst, mit der du erstmal darüber sprechen kannst. Es vor den Eltern allerdings vollständig zu verbergen zu versuchen ist in meinen Augen keine gute Idee, bzw. gar keine.
Das du selber sagst, das du das KInd abtreiben möchtest finde ich gut und würde es auch selber so machen.
Mein Tipp ist noch versuch es nicht verbergen zu wollen, damit es keiner mitbekommt.
Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast, kannst du dich einfach melden.

Lg Sky

Muss man die Pille danach nicht spätestens drei Tage nach dem ungeschützten Sex nehmen? Die wären ja jetzt schon durch...

0
@Chumacera

Ich weiß, dass ist schwer und natürlich werden deine Eltern keien Freudensprünge machen, was meine auch ganz bestimmt nicht machen würden. Ich bin ein paar Jahre älter als du und ich rate dir wirklich sag es deinen Eltern.
Wenn wir die Sache einfach mal ganz neutral angehen.

-du hast bereits deine Periode - du kannst schwanger sein

- für die Pille danach ist es anscheinend  schon zu spät

- ich schätze einfach mal das du auch nicht alleine zum Frauenarzt gehen würdest

Folgerung: Es gibt momentan eigentlich nur zwei Möglichkeiten für dich

Variante 1:

Du hälst es weiter geheim und musst weiter mit der  Ungewissheit umgehen, ob du schwanger bist

oder

Variante 2:

Du sagst es deinen Eltern, bekommst wahrscheinlich ersteinmal einen Anschiss und einen Vortrag über sicheren Geschlechtsverkehr, doch dann werdet ihr über eine Lösung nachdenken und das ist meiner Meinung nach zu 99 % das Beste was du machen kannst anstatt es weiter in dich hinein zu fressen.

Lg Sky

Ps. Sag es ihnen, wenn du magst warte ich solange und du kannst mir schreiben wie es gelaufen ist.

0

Was möchtest Du wissen?