Ich habe mir Whats App auf meinen PC runtergeladen, wie kann ich nun damit arbeiten, das Whats App Bild zeigt mir einen QR den ich scannen soll?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@indraniundkarl,

ja, das ist richtig.

Die Rede ist wohl von der Desktop App WhatsApp. Die Desktop App funktioniert nur im Zusammenspiel mit der App WhatsApp auf dem Smartphone und die App muss aktiv sein. Das Smartphone muss mit aktiver App in unmittelbarer Nähe des Rechners sein.

Die Desktop App hat den Vorteil, dass sich alles auf dem Monitor des Rechners abspielt und dass man eine vernünftige Tastatur zur Verfügung hat.

Durch das Scannen des QR mit dem Schmartphone wird die Verbindung zwischen WhatsApp auf dem Smartphone und der Desktop App WhatsApp auf dem Rechner hergestellt.

Wie wäre es wennde das mal machen tun tust? Mit WahtsApp aufm Händi:

Da auf Einstellungen unten rechts / WahstsAppWeb /  QR-Code Scannen.

Und dann hälste das Telefon vor den Computer. Und dann macht es "Klick" bei Dir und aufm Computer.

Was möchtest Du wissen?