Ich habe mir vorhin ein spiel mit paypal gekauft habe aber noch kein geld auf mein bankkonto wie wird es ablaufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PayPal wird das Geld an den Empfänger schicken und sobald es bemerkt, dass du kein Geld drauf hast, wird es versuchen das Geld von deinem Konto abzubuchen. Dies funktioniert aber meistens nicht ohne Komplikationen, da die Bank das nicht unbedingt zulässt. Und dann kommt es oft zu zusätzlichen Gebühren. Alles in einem kannst du am Ende mit rechtlichen Problemen rechnen.

Ist das PayPal-Konto mit einem Bankkonto verifiziert ?

Dann wird PayPal das Geld vom Bankkonto einziehen wollen.
Entweder Du hast Dispo auf dem Bankkonto - dann geht das gut und du zahlt bei Deiner Bank ab den Zeitpunkt Sollzinsen - oder die Bank bucht das Geld zurück. Dann steht Dein Paypal-Konto mit dem Kaufbetrag + Kosten der Rücklastschrift ( im Bereich von 5 Euro) im Minus und PayPal holt sich das Geld notfalls per Inkassobüro von Dir ...


Gehst Du denn auch ohne Geld in ein Spielwarengeschäft, nimmst Dir ein Spiel und sagst an der Kasse: "Ja, ich habe gerade kein Geld dabei, zahle aber am 31.08.17. Sobald mein Monatslohn da ist"

Meinst Du das klappt ohne Zusatzkosten ?

Was möchtest Du wissen?