Ich habe mir vor kurzem eine NVIDIA 980 gekauft jetzt kommt die neue Generation 1080?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

Wie schon oben beschrieben, habe ich mir kürzlich (ca. 2 Monate) eine neue 980 sc von EVGA gekauft für 589€

Die Karte hat zu Spitzenzeiten mal um die 700€ gekostet. So gesehen ist der Preis doch in Ordnung.

jetzt kommt die neue Generation

Naja wer kurz googled findet heraus, dass die Grafikkarte ende 2014 erschien. Das da langsam mal ein Update kommt, sollte ja eigentlich klar sein.

für WEIT AUS weniger kosten auf den Markt.

Das stimmt nicht. Die 1080 soll in der Founders Edition (Referenzdesign) bei 699$ liegen. Damit kann man mal so ca. mit 700€ + rechen.

ch finde dass es eine frechheit ist um ehrlich zu sein und frage mich jetzt ob da nicht etwas machbar ist?

Nein kann man nicht. Klar ist es verständlich, dass du dich ärgerst. Aber dich hat niemand gezwungen die Karte zu kaufen. Man liest schon lange von der neuen Generation. Zwar gab es vor zwei Monaten nur Spekulationen, aber es war klar das etwas neues kommen wird.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich mir eine Grafikkarte kaufen will, informiere ich mich doch vorher!?! Wenn du dir ein iPhone kaufst und in 3 Monaten das neue rauskommen würde dann nehmen die es wohl kaum zurück...! Die Grafikkarte kostete mal um die 800€ weshalb der Preis ganz angemessen ist. Für die nächsten Jahre bist du mit der Karte gerüstet

Kommentar von Mancloud
16.05.2016, 22:38

Wenn ich dies wäre würde ich nicht nicht nachfragen und es wäre mir egal. in spätestens einem Jahr wird eine neue her müssen.

0
Kommentar von chef32
17.05.2016, 09:30

warum? die GTX 980 TI reicht für die nächsten 2 Jahre aufjedenfall aus!

0

Quatsch die GTX 1080 wird auch um die 700€ kosten

Kommentar von Mancloud
16.05.2016, 19:26

Die Founders edition soll laut nvidia etwa 500 US$ kosten und wird angegeben mit fast 2facher leistung.. selbst die 1070 soll die 980 übertreffen leistungsmäßig und die startet bei etwa 300-350 US$ (aussage nvidia bei präsentation) Deswegen meine skepsis

0

Mate da kommen noch steuern drauf die 900 haben damals in der USA genausowenig gekostet und als die dann in Europa waren haben alle aufgeschrien.

Frechheit? Selber Schuld, wenn du dich nicht informierst. Es war schon lange klar, dass die neuen Generationen dieses Jahr erscheinen. 

Du kannst die Grafikkarte evtl. zurückschicken.

Kommentar von Mancloud
16.05.2016, 19:29

Okay was meinst du genau mit evtl. ? brauche sie derweil kann also definitiv nicht drauf verzichten da ich livestreams mache

0

Was möchtest Du wissen?