Ich habe mir vor kurzem ein aufblasbares Luftbett für zwei Personen gekauft und wollte nun fragen wie man das zusammenlegt damit es in die Tasche passt, Tipps?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten funktioniert das, wenn Du die leere Matratze auf den Boden legst und komplett ausbreitest. 

Dann musst Du Dich an das Fußende stellen und das Bett in ca. 30-40cm breiten Streifen anfangen zum Kopfende hin zu falten (immer von Außen nach Innen falten).

Wenn Du dann am Kopf des Bettes angekommen bist, musst Du die Matratze nur noch zweimal von den Seiten nach Innen klappen - fertig. In diesem Format sollte sie in jede Tasche passen ;)

Hier findest Du eine gute Anleitung, wo alles nochmal genau erklärt wird mit Bildern: http://www.luftbett-infos.de/praxis-tipps/ein-luftbett-richtig-zusammenlegen-und-verstauen

Wichtig ist nur, dass die Matratze komplett trocken und entlüftet ist, bevor Du sie verstaust.

Viel Erfolg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanjas1983
23.06.2016, 10:23

Danke für die Antwort ;)

0

Am besten ein oder zweimal einklappen und dann zu einer rolle ganz eng zusammenrollen und evtl mit einer schnur zusammenbinden (lernt man in der bundeswehr zusammengerollt passt viel mehr in den rucksack) viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja Ecke auf Ecke x 2 und probieren ob es passt. Die Luft muss auch vollständig raus sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?