ich habe mir vor knapp 6 wochen das sprunggelenk gebrochen und nächste woche bekomme ich endlich nach der ganzen ruhestellung die 2 stellschrauben raus?

2 Antworten

Bei meinem Sohn war das ganz bestimmt nicht so. Auf die Prognose würde ich mich nicht verlassen.

Min. Noch 2 Wochen mit den Stöcken und dann 1 Woche aufbau der belastung und nach einem monat kannst du dan voll arbeiten

Physiotherapie nach Sprunggelenksfraktur (Weber B)?

Bis nach der Entfernung der Stellschrauben nach 6 Wochen (bei mir jetzt nach 7 Wochen) darf ich den Fuß nicht belasten. Dann vorsichtig immer mehr, bis es ohne Krücken geht.

Wieso benötigt man da eine Physiotherapie, wenn doch jeder vesuchte und später auch gelungene Schritt eine Übung ist. Wie gehen geht, weiß doch jeder.

Oder?

...zur Frage

Sprunggelenksfraktur Heilungsdauer (ohne op)

Hallo,

kurz nach Weihnachten habe ich mein Sprunggelenk gebrochen. Die OP habe ich nicht gehabt (unverschoben), Schmerzen auch nicht wirklich. Bin jetzt in der Woche 3. Nach 2Wochen habe ich leider das Fuss am Boden gestellt mit etwas Gewicht, es hat weh getan und am nächsten Tag war der Fuss etwas blauer aber danach ist wieder wie zuvor - nicht wirklich Schmerzen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit? Wie lange bis man normal gehen kann (die Theorie kenn ich 6-8 KW), Autofahren, Sport (ich mache Joggen und Taekwondo)? Skifahren? Wie lange hat bei euch Therapie gedauert?
Wäre sehr hilfreich! Vielen Dank!

...zur Frage

Nach Sprunggelenks Operation Urlaub machen?

Hallo,

Ich wurde letzte Woche Donnerstag am Sprunggelenk operiert, alles verlief besser als gedacht und mir ging es auch echt gut danach. Ich habe nun einen abnehmbaren Gipsfuss bekommen und Krücken und darf den Fuß bis zu 20 kg belasten. Nun wollte ich am Sonntag mit meinem Freund nach Zürich fahren (8std) zurück fliegen wir und da natürlich auch viel sehen und machen wie z. B. zum Uetliberg hoch und am Zürichsee/Stadt spazieren gehen. Nun bin ich mir unsicher ob das alles so klappt wie ich denke, ich bin sehr sportlich, kann Problemlos Treppen laufen und auch so ohne schmerzen. Könnte man auch leicht Fahrrad fahren mit so einer Verletzung? Sollte ich lieber zuhause bleiben oder den Urlaub machen?

...zur Frage

Schmerzen und Schwellung nach Stellschraubenentfernung, normal?

ich habe mir Anfang März das Sprunggelenk und den Unterschenkel gebrochen, außerdem war das syndesmoseband gerissen. Ich habe 2 Stellschrauben ins Sprunggelenk bekommen und durfte 8 Wochen überhaupt nicht belasten. Die Schrauben wurden vor 12 Tagen entfernt (an einem Dienstag) und die Ärzte sagten ich dürfte sofort vollbelasten ohne Krücken und in der Woche danach wieder zur Arbeit. genauso habe ich es auch gemacht, ich war jetzt bei der Arbeit die ganze Woche und mein Fuß tut extrem weh und ist Mega geschwollen, fast auf das doppelte? Ist das normal? Ich humpel auch Mega beim laufen und bin die ganze Zeit am kühlen aber es wird immer schlimmer ... hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

...zur Frage

Kann mein Sprunggelenk gebrochen sein?

Also, ich hab heute, mit meinem Sprunggelenk, gegen das Knie meines Kumpels getreten(hört sich dumm an, ich weiß xD) und jetz tut es weh und ist angeschwollen( nich soo stark). Gehen kann ich aber noch ganz normal. Kann man Sprunggelenk/Fuß gebrochen sein? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?