ich habe mir vor knapp 6 wochen das sprunggelenk gebrochen und nächste woche bekomme ich endlich nach der ganzen ruhestellung die 2 stellschrauben raus?

2 Antworten

Min. Noch 2 Wochen mit den Stöcken und dann 1 Woche aufbau der belastung und nach einem monat kannst du dan voll arbeiten

Bei meinem Sohn war das ganz bestimmt nicht so. Auf die Prognose würde ich mich nicht verlassen.

Ausgerutscht trotz gebrochenem Sprunggelenk:/

Ich hab mir vor 7 Wochen mein Sprunggelenk gebrochen nun wurde vor 1.5 Wochen die Stellschraube entfernt und ich kann seit einer Woche gehen. Gestern bin ich aber etwas ausgerutscht und ein kleinbisschen mit dem Fuss umgeknickt also mein Fuss tut nicht wirklich mehr als davor und stärker geschwollen ist es auch nicht draufgehen kann ich auch problemlos sollt ich nochmal zum Arzt oder soll ich dsvon hinweg sehen?

...zur Frage

Stellschrauben erst nach 9 Wochen raus.

Hallo :) Weiß hier Jemand ob das schlimm ist, wenn die Stellschrauben länger als 6 Wochen drinne bleiben? Vor 6 Wochen genau habe ich mir das Sprunggelenk gebrochen und die Stellschrauben könnten nun ja auch raus.. allerdings habe ich erst am 2.3. einen Termin zu PSrechstunde bekommen und nun haben die auch noch angerufen und gesagt, das ich erst am 13.3. den termin habe. Und da wird gerade mal der OP Termin abgemacht. :-/ ahh man das dauert alles soo lange.

Erfahrungen?

...zur Frage

Wie lange wart ihr nicht arbeiten nach Blinddarm OP?

Ich hatte vor 2 Wochen eine Blinddarm OP mittels Laparoskopie, also 3 Schnitten. Ich arbeite zurzeit als Praktikantin in einem Hotel im Service und zu meinen Tätigkeiten gehört unter anderem, den ganzen Tag zu laufen, sich zu Bücken, 10 kg Orangensaft Kartons zu schleppen, usw. Der Arzt meinte ich soll nächste Woche wieder in die Arbeit, jedoch habe ich Angst, dass das zu früh ist, da ich auch noch Schmerzen habe wenn ich schnell gehe, mich bücke und ähnliches. Wann wart ihr wieder arbeiten? Hätte ich einen Büro Job wäre es kein Ding, aber so mache ich mir Sorgen...

...zur Frage

Babysitter mit Kind zum Arzt?

Ich Babysitte zur Zeit und das Kind ist 19 Monate. Nun wurde ich gefragt ob ich nächste Woche mit ihm zum Arzt gehen könnte. Wie seht ihr das? Ich denke, dass es schon Elternsache ist.

...zur Frage

Sprunggelenk gebrochen - op?

Hallo!! Ich habe mir heute in turnen das Sprunggelenk gebrochen war eh gleich danach im Krankenhaus, die das diagnostizierten. Zuerst bekam ich dann einen Gips.

Noch im Krankenhaus meinte der Arzt, dass es zwar ein glatter und "schöner" Bruch ist, er jedoch trotzdem operieren will.

Auf die Frage warum, antwortete er nur, dasss es es sich genau anschauen will der Arzt.. und weil es sonst bleibende Schäden bleiben können...

Warum könnte er das wollen, wenn es eigentlich ein schöner Bruch ist?

Könnte es sein, dass es eigentlich ein schlimmer Bruch ist, und er es sich nicht sagen traut?

Was soll ich jetzt tun?

Bitte um Hilfe!!..

Lg. Und Danke für jede Antwort!!!

...zur Frage

Braucht man die Drainage unbedingt bei Metallentfernung am Sprunggelenk

Letzte woche war der arzt noch anderer meinung, und heut sagt er muss einige tage länger bleiben da er doch eine drainage anlegen muss. der andere meint das muss man eigentlich nicht, was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?