Ich habe mir vor 2 Wochen den Fuß verstaucht(war beim Arzt)und es tut noch ein bisschen weh, wie lange dürfte ich kein Sport mitmachen?

3 Antworten

Bei Verstauchungen und Co. ist es immer wichtig das betroffene Körperteil zu schonen... Wärmeverbände helfen. Starte wieder mit dem Sport wenn es nicht mehr weh tut.

Ansonsten riskierst du deine Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen und gute Besserung 

Ich kann aber Weitwurf machen solange ich meinen Fuß halb schone  oder? Also Weitsprung würde ich nicht riskieren aber beim Weitwurf muss man nur werfen (wenn man den Ball nicht wieder holen muss :'D)

Frag deinen Arzt der weiß das am besten.

Hab ich schon, der meinte ich soll erst wieder mitmachen wenn es nicht mehr so dolle wehtut, aber es wird immer länger, was der Lehrer wohl denkt....

0
@xEinhornx

Darauf muss der Lehrer schon Rücksicht nehmen, zu not musst du dich aus dem Sportunterricht befreien.

0

Wieder Sport machen nach Bänderüberdehnung?

Hey, und zwar hab ich mir nun vor zwei Wochen beim Aufwärmen vorm Fußball die Bänder überdehnt. Ich war auch beim Arzt, der meine Vermutung bestätigte (hat den Fuß auch geröntgt), mir eine 2-wöchige Sportbefreiung gab und eine Sportsalbe verschrieben hat. Das Problem ist allerdings, dass mein Fuß jetzt beim Laufen immer noch weh tut (habe nen Verband drum) und noch bisschen geschwollen und blau ist. Nun zu meiner Frage: Wie lange dauert sowas denn normalerweise (knicke ab und zu mal um, aber da geht es schneller wieder) bis es wieder verheilt ist und sollte ich beim Schulsport trotzdem erstmal lieber nicht mitmachen (machen gerade 15 Minuten Lauf, Fitnesstests), weil meine Sportbefreiung ja "ausläuft".

...zur Frage

Fuß umgeknickt vor 2 Wochen, teilweise beim Sport noch Schmerzen?gezerrt, verstaucht?

Also wie oben lesbar ist, habe ich mir vor 15 Tagen meinen Fuß umgeknickt(beim Badminton beim Umsprung) jedenfalls habe ich den nächsten tag noch gehumpelt und manchmal beim Sport hat man es auch noch gemerkt. Heute habe ich wieder steht stark gemerkt und bin auch beim Sport und nachm Dort gehumpelt aber jz geht es schon wieder. War auch nicht beim Arzt oder ähnliches. Habe ich mir etwas gezerrt, verstaucht oder so?

...zur Frage

Deo das den ganzen Tag hält auch bei Sport und stress?

Hallo, kennt jemand ein Deo das wirklich den ganzen Tag hält, und einen nicht im stich lässt? Ich habe schon alle möglichen ausprobiert..rexona, dove, nivea und einfach nichts hält den ganzen Tag. Sobald ich Sport mache oder im stress bin, lässt das Deo nach. Auch die die angeblich 24h halten sollen, bringen nichts:((

...zur Frage

Was ist, wenn alle Mannschaften in der Fußball WM in der Gruppenphase 0:0 spielen?

Die Spiele können vom Zeitplan nicht wiederholt werden, dann hat ja jeder das gleiche Torverhältnis und die gleichen Punkte.

...zur Frage

Einfache Hacks zum abnehmen?

Also ich will abnehmen aber,ich will es nicht übertreiben und nur noch ein Salatblatt am Tag essen.Kennt jmd einfache und ,,schnelle" abnehm Hacks?

...zur Frage

Ist mein Fuß geprellt und wie lange dauert das?

Vor zwei Tagen hab ich beim ski fahren sehr komisch gebremst und es hat sehr im fuß gezogen. jetzt habe ich meinen fuß jeden tag zwei oder 3mal mit dem stärksten voltaren eingerieben das es in der apotheke gab. aber mein fuß tut noch richtig weh und ich laufe ein bisschen komisch. Ich glaub mein fuß ist auch ein bisschen angeschwollen und einen tag früher habe ich meine wade (auch beim ski fahren) etwas überdehnt und auch mit voltaren eingerieben. aber meine Wade tut nicht mehr weh. Mein ihr ein Fuß ist etwas geprellt und wie lange dauert das ? Ich war noch nicht beim arzt weil ich noch keine zeit hatte. in wievielen Tagen würdet ihr zum Arzt gehen ? Bitte antwortet denn es tut sehr weh :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?