Ich habe mir unerlaubt ein Spiel ab 18 bei Steam gekauft jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen Was soll ich jetzt tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was beunruhigt dich denn dabei? Das du ein USK 18 Spiel hast (du hast doch schon welche) oder das du es selber und ohne Erlaubnis gekauft hast?

Sag´das deinen Eltern und sie werden sehen, das sie dir dann doch vertrauen können. Verheimlichen solltest du es nicht. Wenn sie es heraus finden, dann war´s das wohl mit den neuen Spielen. Und wer weiß wie weit das dann Verbotskreise zieht was so andere Dinge angeht wo Vertrauen gebraucht wird.

Okay aber ich denke wenn ich damit jetzt so ankomme...WIrds auch Verbote hageln...wobei es mir mehr darum geht dass ich dieses Spiel eben gekauft hab , es in meiner Steam Bibliothek ist und ich so NIE wieder weg von diesem Spiel komme...sozusagen nie gespielt...

0
@Steamer1905

1. Ich war selber mal Kind 

2. Mittlerweile habe ich vier große Kinder und 10 Enkel. Du darfst also davon ausgehen, das ich als Elternteil Erfahrung habe.  Früher oder später sieht irgendjemand das Spiel auf deinem Computer. Oder du verplapperst dich und dann ist die Katze aus dem Sack. 

Auch wenn es schwer fällt, kommst du mit der Wahrheit am Ende am besten weg. Sag´ihnen, das die Versuchung groß war usw. Aber das du danach ein komisches Gefühl hattest und dir einfach nicht wohl dabei ist, wenn sie es nicht wissen. Du kannst anhand deiner Stundenzahl bei Steam zeigen, das du noch nicht gespielt hast. (Das hoffe ich.) Natürlich werden sie erst mal Enttäuscht sein, aber dann sehen sie ein, das du durch dein überlegtes handeln, das dann doch richtig gemacht hast. (Und das lieben alle Eltern.)

Du kannst ja mal danach deine Eltern hier die anderen Antworten zeigen. Die werden nicht begeistert sein.

0
@Steamer1905

Wenn´s nicht klappen sollte, dann kannst du mich zusammensch..ssen, OK! :)

0

Wenn du das Spiel nicht zu brutal für dich findest, ist es völlig okay. Es ist bei Spielen und Filmen nicht wie bei Zigaretten oder Alkohol, wofür man Verantwortung braucht. 

Okay Danke :DDD 

0

Keine Sorge. Wenn deine Eltern fragen erzähle ihn einfach das Spiele ab 18 harmloser sind als Filme ab 12. Und das stimmt auch bei spielen wie call of duty ;)

Okay Danke :D bin halt irgendwie sehr sehr unruhig bei sowas also dass ich anschiss bekomme oder sowas

0

Also ich sehe das immer eher als Altersempfehlung. Auf jedenfall kommt es hier auch immer auf die Reife an. Manche sind schon mit 16 Reif genug, andere halt erst mit 18 oder nie ;)

Okay gut Danke! Ich bin auch der Meinung ich für mein Alter (14) bin eigentlich sehr reif was sowas angeht (hatte noch nie Rage oder sowas)

0

Damit musst du als Rebell jetzt wohl leben!

hahaha first world problem xD

Ich habe schon mit 6 das erste Mal GTA gespielt also mach mal halblang 

Okay gut Danke! Ich bin auch der Meinung ich für mein Alter (14) bin eigentlich sehr reif was sowas angeht (hatte noch nie Rage oder sowas)

0

Was möchtest Du wissen?