Ich habe mir überlegt ein Pferd vorm Schlachter zu retten ... sll ich da einfach

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Halli hallo finde es eigentlich echt toll von dir dass du dir ein PFerd vom schlachter retten willst allerdings solltest du auch wenn es nicht einfach ist nicht das nächstbeste oder evtl auch kranke Pferd nehmen es muss genauso zu dir passen wie wenn du dir ein Pferd vom züchter kauftst. Wenn du ein Pferd vom schlachthof ausgesucht hast solltest du dich auf alle fälle erkundigen warum es abgegeben wurde (evtl wegen unheilbaren Krankheiten) wenn das 'Tier krank ist solltest du dir erst mal übelegen ob du die Medikamente und TAK zahlen kannst. Bedenke das du dann auch nur eingeschränkt oder gar nicht auf dem Pferd reiten kannst! Sonst ist es sicher eine gute Sache tiere vom Schlachter zu retten ! Kompliment!

ICh hoffe du findest das passende Lg MonaMondschein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich find das super, ich hab meins auch vorm Schlachter gerettet. Gib bei Google sowas wie Schlachtfohlen rettung ein und pferderettung und Freiberger Fohlen Rettung etc da gibt es jede Menge und gerade die Freiberger Fohlen, sind normalerweise gesund , sie sollen einfach nur zum schlachter weil es mehr Fohlen als Käufer gibt. Ein trauriges Ende für ein so junges Pferd, einfach grausam. Finde das toll, dass du eins retten willst. Geh auf eine dieser Seiten, also ich empfehle Freiberger Fohlen Rettung , da bekommst du ganz süsse Fohlen die es mehr als verdient haben zu Leben. Viel Erfolg ich hoffe ich konnte dir helfen. Mach aber auf jeden Fall eine Ankaufuntersuchung!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, das ist ja eigentlich eine ganz nette idee aber was machst du mit dem Pferd? hast platz zeit und geld genug um es zu versorgen (für den rest seinmes Lebens sont kommts ja wieder zum schlachter)? verkaufen/schenken wirst du es wohl nicht gut los denn pferde die zum schlachter kommen haben meistens eine vorgeschichte oder sind sehr alt/krank. es ist wirklich eine schöne idee aber leider ist das ziemlich unwahrscheinlich weil man mit so einem pferd (meistens) echt nichts mehr machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fina13 16.05.2010, 20:24

ic würdemir wenn dann auc heingesundes pferd holen was einfach nur einen "schöhnheitsfehler" hat

0
DreamHorses 17.05.2010, 16:10
@Fina13

die idee ist wirklich nicht schlecht aber ich glaube du hast mehr davon wenn du dir ein "richtiges" pferd kaufst.

0

Erkundige dich erst mal, welche KOSTEN auf dich zukommen... Du willst das Ross sicher nicht in deinen Garten stellen und deine Frühstücksstullen verfüttern. Hast du denn die Möglichkeiten dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wenn du das Pferd gerettet hast, was dann? Wo willst du es hinstellen? Weißt du überhaupt, was so ein Pferd an Unterhalt kostet? Und warum gibt jemand ein Pferd zum Schlachter? ist es krank, alt oder taugt es einfach nichts? Wer bezahlt den Unterhalt für das Pferd?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fina13 16.05.2010, 20:11

ich weiß schon was ich tu wolt ja blos wissen wo ich mich informieren muss

0

kannste vergessen. Da muss man für voll jährig sein! Und du kannst da nicht einfach hingehen und sagen: Hallo ich möchte gerne ein Pferd retten.. die werden sich kaputt lachen! Die besitzer von z.B. einem Pferd füllen einen schein aus in dem sie ankreuzen ob sie wollen das,das pferd wenn es alt ist geschlachtet werden soll. Wenn das einmal angekreuzt ist kann man es nicht mehr rückgängig machen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fina13 16.05.2010, 19:19

ach das is mir schon klar

0

hallo

mein dad ist gestorben und ich muss mein pferd leider verkaufen bzw hergeben, platz vor preis und wenn er es gut hat einfach so..will ihn nicht zum schlachter tun da er total gesund ist und ein super pferd ist, leider sehe ich keine möglichkeit als ihn herzugeben und ich habe nur bis ende feber zeit.... falls dues willst gerne melde dich

bitte hört euch um ob jemand ein pferd will oder dazu will mailt mir i send euch das flugblatt danke friendsofhorses@gmx.at

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal auf der Website vom Schlachthof gucken.. Aber als würdest du es schaffen ein Pferd zu retten ohne dass sie dich schlachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

allso wenn du das ernst meinst schau doch erstmal im internet nach wo es schlachter gibt die auch pferde schlachten und dann ruf doch da einfach frech an und frag nach ob sie lebende pferde haben die auch zum verkauf stehn,die sind aber garantiert nicht billig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt es nur beim Pferdeschlachter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?