ich habe mir mal die geschichte von russland mal angeguckt und da kam omsk directorate vor und ich wurde mal wissen was das sei ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mann,mann,mann, kaum ist man nicht da, schon weiss hier keiner eine Antwort.

Es war ein Staatsgebilde während des Russischen Bürgerkrieges. Benannt wurde es nach der "Hauptstadt" Omsk. Das war aus der Vereinigung des "Komittes der Mitglieder der provisorischen Regierung" in Samara und der "provisorischen sibirischen Regierung" entstanden.

Der eigentliche richtige Eigenname wäre "Provisorische Allrussische Regierung".Weil man Verwechslung mit der provisorischen Regierung in Petrograd im Jahre 1917 vermeiden will sagt man manchmal omsker Direktorat dazu. Eigentlich sass das Direktorat in Ufa, musste aber vor der Roten Armee fliehen nach Omsk.

Das Gebilde existierte nicht mal ein Jahr und wurde durch den Putsch vom 17-18. November 1918 von Admiral Koltschak aufgelöst, nach dem sich Koltschak zum Obersten Herrscher Russlands ernannt hatte(ernannnt wurde, aber real hat er eben die Macht an sich gerissen), quasi zum Diktator auf dem von seinen Truppen kontrollierten Gebiet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Islamische Führung in Omsk, Tataren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verwaltungseinheit in Russland Stadt Omsk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?