Ich habe mir im Internet ein Set für das Launchpad von novation heruntergeladen. Wie bekomme ich das jetzt in Ableton rein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenns eine .zip datei ist musst du diese entpacken dort findest du wahrscheinlich 2-3 ordner 1-2 andere Dateien und eine .als datei welche du dann mit ableton live öffnen musst : Bilder zeigen Wie :D

 - (Set, launchpad, Ableton)  - (Set, launchpad, Ableton)

Eigentlich müsste schon ein Doppelklick drauf genügen, ansonsten kannst du es auch einfach in das Ableton Fenster ziehen.

Teilzeitnerd 11.07.2015, 22:21

Doppelklick hab ich versucht, bis es halt nicht mehr weiter ging. Endete in einem Ordner, dem Lied eben, in dem Soundfiles drin waren und Dateien, die man nicht öffnen konnte. In das Abletonfenster lässt es sich nicht ziehen, bzw ich kann es nirgends ableben.

0

ehm, ist das ne Scherzfrage? Datei->Öffnen?

Teilzeitnerd 11.07.2015, 22:18

Das lässt sich nicht öffnen, in Ableton lassen sich nur Live Files, Kürzel .als, öffnen. Dieses Kürzel hat die Datei aber nicht und ich finde auch keinen Converter. Schönen Tag noch.

0
Beatinfected 12.07.2015, 21:16
@Teilzeitnerd

Wenn es weder .als nohc .alp (gepackte Projekte) beinhaltet, guck auf der Download-Webseite nach, ob du auch das richtige runtergeladen hast.

0

Was möchtest Du wissen?