Ich habe mir heute früh meinen 4. Zeh mit voller Wucht an der Bettkante gestoßen. Er ist blau und dick, schmerzt sehr und ich kann nicht auftreten. Was hilft?

6 Antworten

Ich würde auf jeden fall wenns morgen kein bisschen besser ist zum Arzt gehen. Aber bis dahin mit einer Salbe bei stumpfen Verletzungen (falls du sowas hast. Sonst ein mit Kamillentee getränktes Stoffstück drauflegen) dick einschmieren und mit Frischhaltefolie abdecken, mit Verband und vielleicht einer provisorischen Schiene verbinden, gut kühlen und den Fuß hochlegen.

Gute Besserung

Kühlen und Salbe drauf. Selbst wenn es ein Bruch sein sollte, solange der Zeh nicht komisch absteht o.ä. wird der Arzt auch nichts machen. Da hilft nur warten und stückchenweise immer mehr belasten.

Eincremen mit Voltarem oder ähnlichem. Dann einen Tape-Verband drum machen. Was anderes wird im Krankenhaus auch nicht gemacht, falls du dort  hingehen solltest. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das noch ca. 4 - 5 Wochen Probleme machen wird.

WIe lange dauert die Abheilung von einem blau unterlaufenen Zeh?

Ich hab mir heute nacht meine mittleren zeh mit aller wucht angestoßen, natürlich ohne absicht. jetzt ist er geschwollen, der nagel ist blau uns der zeh tut extrem weh. wie lange wird es wohl dauern, bis es nimmer weh tut?

...zur Frage

zeh gestoßen an bettkante vor 6 wochen

guten tag ihr lieben

ich hab mir vor über einem Monat meinen zeh an der bett kante gestoßen ich habe heute immer noch Probleme damit hab von einer fußpflege drauf schauen lassen die meinte er ist nicht gebrochen jetzt die frage an euch was könnte es sein der zeh ist 3 mal so dick wie vorher blau und tut tierisch weh und ich komm in keine schuhe mehr rein wollte zum Arzt meine mutter hat gesagt brauch ich nicht geht alleine wieder weg jetzt ist mir auch aufgefallen das ich seit ca. 3 tagen nur noch müde bin kann das alles damit zu tun haben? und jemand mir vllt sagen was es sein könnte

...zur Frage

Gestoßen - jetzt ganzer Fuß angeschwollen! Hilfe.

Hallo,

Ich bin Dienstag mit dem kleinen Zeh gegen die Tür gestoßen und jetzt ist der ganze Fuß mit angeschwollen, ich kann kaum noch laufen und es schmerzt.

Was kann das sein? Weil ich ja nur mit dem Zeh dagegen gestoßen bin und jetzt ist halt der ganze Fuß dick.

Hilfe :(

...zur Frage

Lichtes Haar und dünne Haare am Oberkopf

Hallo,

bin 20 Jahre alt und habe seit letztem Sommer bemerkt, dass ich am Oberkopf dünnere Haare bekommen habe und man bei entsprechendem Haarschnitt (also kurz) die Kopfhaut sieht. Man sieht es schon relativ stark. Geheimratsecken sind dagegen relativ gering ausgeprägt. Ich habe schon an erblichen Haarausfal gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein da in meiner Familie niemand Haarausfall hat, mein Vater hat noch volles Haar und meine Großeltern auch. Kann der Haarausfall am Oberkopf auch andere Ursachen haben? Bin verzweifelt :(

MfG Patrick

...zur Frage

Fuß schmerzt ist aber nicht dick oder blau kann nicht richtig auftreten?

...zur Frage

Zeh gebrochen und Knöchelschmerzen?

Also ich habe mir meinen mittleren Zeh sehr stark gestoßen vorgestern! Dieser ist auch schön dick und blau! Ich tippe auf einen Bruch, weil wenn man den so leicht anhebt, was furchtbar schmerzt, kann man knochen aufeinanderreiben hören! Gestern bin ich also meistens auf meiner Ferse gelaufen, da das Auftreten vorne nicht richtig möglich war! Nun tut mir aber seit gestern Abend der Knöchel unglaublich weh beim Laufen! Hat das was damit zutun? Oder was glaubt ihr?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?