Ich habe mir heute ein Sennheiser pc 320 headset gekauft. Als ich es an meinen PC angeschlossen habe hat sich allerdings nichts getan kann mir da jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch hier wieder: Ohne Angabe des verwendeten Betriebssystems kann man solche Fragen nur schwer beantworten.

Hast Du die Stecker in die richtigen Buchsen eingestöpselt?

Außerdem musst Du (bei Windows) in die Systemsteuerung und dort dann in die Audioeinstellungen gehen und dort entsprechend die Konfigurationseinstellungen anpassen, zumindest musst Du die Kopfhörer als Asugabegerät einstellen. Und das Mikro wirst Du auch noch konfigurieren müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tariat 04.01.2016, 14:22

Hi, ich benutze Windows 8.1, und danke

0
tariat 04.01.2016, 14:29
@tariat

Ok hab jetzt nachgeguckt und herausgefunden, dass das Mikro funktioniert aber ich habe keinen sound also die einzige option die ich wählen kann, wenn ich rechtsklick auf "kopfhörer" mache ist:  Deaktivieren." Die optionen: Testen, Als Standart Gerät auswählen und Als Standart kommunikationsgerät auswählen." sind grau markiert.

0
LemyDanger57 04.01.2016, 14:34
@tariat

Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Hast Du den Stecker in die richtige Buchse gesteckt?

0
tariat 04.01.2016, 14:43

ok habs jz hinbekommen dass mikro und headset funktionieren aber im hintergrund ist ein piepton wie mache ich den weg ?

0

Du solltest die aktuellen Treiber installieren, wenn keine CD dabei war, schau bitte auf der Herstellerseite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LemyDanger57 04.01.2016, 14:03

Treiber? Für ein mit Klinkenstecker angeschlossenes Headset? Interessant.

0
LemyDanger57 04.01.2016, 14:34
@Mikromenzer

Ja, auch Soundtreiber müssen installiert werden.

Für die Soundkarte, aber nicht für daran angeschlossene Geräte.

0
tariat 04.01.2016, 14:33

Habe keine Informationen auf der Herstellerseite über einen Treiber gefunden

0
LemyDanger57 04.01.2016, 14:35
@tariat

Das wirst Du auch nicht, weil Du für das Headset selbst keine Treiber brauchst, nur für die Soundkarte im PC.

0
tariat 04.01.2016, 14:39
@LemyDanger57

so ich habe es geschafft dass mein mikro funktioniert aber ich habe immernoch keinen ton

0

Probier es mal wo anders aus. Wenn es da auch nicht geht, einfach zurück geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?