Ich habe mir heute ein Samsung tablet gekauft aber der Akku braucht ne Ebichkeit bis der aufgeladen ist was soll ich tun damit der Akku schneller voll wird?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solange es ladet und lange braucht solange ist vermutlich der Akku in Ordnung. In einen defekten Akku geht weniger hinein oder er wird nie geladen sein.

Was ist lange? Bei abgeschaltenem Gerät mehr als 3-4 Stunden? Oder doch 10 Stunden?

Bei eingeschaltenem Gerät kann es sein dass es nie oder nur in vielenStunden fertig geladen wird.

Hast zB einen 3Ah Akku und lädst mit 0,5A über USB dann dauert es schon zumindest 6 Stunden. Mit einem Ladegrät dass zN 1,5A kann brauchst 2 Stunden.

Hast das Gerät eingeschalten und es braucht 500mA dann wird es bei einem Ladestrom von 1/2 A nur keine Ladung verlieren, bei 1,5A Ladestrom wird die Ladezeit nur um ca 1 Stunde verlängert................

Was heisst 'Ewigkeit'? Nutzt du das Tablet während des Ladens? Welches Ladegerät verwendest du?

Jacklinchen19 01.02.2017, 07:03

nein das ist ein Samsung kabel ist ja auch ein samaung tablet

0
ronnyarmin 01.02.2017, 11:35
@Jacklinchen19

Das Kabel ist uninteressant. Bitte beantworte meine Fragen, sonst kann die Situation nicht eingeschätzt werden.

1

Halte das Tablet schief, damit der Strom schneller fließen kann.

nichts, alles braucht seine Zeit!

Flugmodus einschalten und alles andere ausschalten funktioniert bei jedem gerät :D

LB

Was möchtest Du wissen?