Ich habe mir gerade aus Versehen auf die Zunge gebissen, die blutet sogar - Darf ich heute Abend mit meiner neuen Freundin knutschen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Frage mittlerweile wohl als erledigt scheint, dennoch eine Antwort von mir. 

Hast du überhaupt HIV? Denn von ihr kannst du es durch Küssen nicht bekommen, egal ob Du eine Wunde hast oder nicht. 

Durch Speichel kann man kein HIV bekommen.

Also klar, könnt ihr euch küssen.

Gruß

eure Maxie

Küssen geht immer, solange ihr zumindest keinen Herpes habt.

Zungenkuss wäre bedenklich, wenn sie ne offene Wunde im Mund hat und deine Zunge nicht bis heute Abend wieder verheilt ist (was sie sein sollte).

Ist eure Entscheidung es zu riskieren, aber das Leben ist ja immer irgendwo Risiko.
Ich würde mich davon nicht abhalten lassen.

Zungenkuss wäre bedenklich, wenn sie ne offene Wunde im Mund hat und deine Zunge nicht bis heute Abend wieder verheilt ist (was sie sein sollte)

Und auch das ist unsinn. Um sich REIN THEORETISCh mit HIV beim küssen zu infizieren müsste schon sehr sehr viel Blut mit im Spiel sein. Und mit so einer großen Wunde, würde man nicht mal ansatzweise ans küssen denken. 

Also keinen Grund zur Panik

0
@MaxGuevara

bei Kontakt Blut mit Blut reichen auch kleine Mengen.

Was meinst du wieviel Liter Blut so durchschnittlich an einer Nadel hängen, wenn Fixer sich diese teilen?

0
@DinoMath

Fixer ist was völlig anderes, denn die Spritzen sich das Blut direkt in die Vene. Über Wunden läuft das anders ab. Kleine Blutmengen im Mundraum reichen nicht aus. 1. sind im Speichel Enzyme die das Virus inaktiv werden lassen und 2. verdünnt der Speichel die Virusmenge, was eine Ansteckung verhindert. 

Und genau deshalb benötigt man beim Küssen um sich zu infizieren größere Mengen Blut.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F.... halten

0
@MaxGuevara

Wenn 2 Leute unterschiedlicher Meinung sind hat der andere automatisch keine Ahnung?

Bisschen Respekt bitte, dass auch andere an ner Diskussion teilhaben möchten. Andernfalls darf man nicht gf fragen sondern immer nur den Doktor.

0
@DinoMath

Hier gehts nicht um eine unterschiedliche Meinung, sondern um medizinische Tatsachen. 

Kleine Blutmengen im Mundraum reichen nicht aus. 1. sind im Speichel Enzyme die das Virus inaktiv werden lassen und 2. verdünnt der Speichel die Virusmenge, was eine Ansteckung verhindert. 

Und genau deshalb benötigt man beim Küssen um sich zu infizieren größere Mengen Blut.

0
@MaxGuevara

du könntest so hilfreich sein, wenn du dich nicht so fies verhalten würdest.

Es gibt immer wen, der mehr Ahnung von etwas hat, aber ich weiss es immerhin besser als der Fragensteller, daher konnte ich ihm doch bisschen helfen. Was ist so falsch daran? Immerhin konntest du das ja kommentieren.

Kurz: was fällt dir ein mich so anzuschnautzen?

0
@DinoMath

Naja du weißt es aber nicht besser als ich. Klar hast du recht, ich hätte dich nicht so anschnauzen müssen. Heut ist sowieso nicht mein Tag. Und dein 2. kommentar klang einfach nach Klugscheißerei. 

Und klugscheißen ohne wirklich Ahnung von der Sache zu haben, mag ich absolut nicht. 

Schon garnicht bei HIV. Dafür ist das Thema einfach zu wichtig. 

Und meine Hilfe kommt hier bisher super an, was mir die User jeden Tag per Nachricht bestätigen. 

Also sorry für die Anmache, aber man muss eben einsehen, wenn man keine Ahnung hat. 

0
@MaxGuevara

Habe auch nicht behauptet, dass ich es besser weiss als du, nur meinen Gedankengang mit einem Argument erörtert.
Gut, dass auch du dazu in der Lage warst, so sind wir nun schlauer.

Schon okay. finde aber Ahnung haben immer welche mehr und welche weniger. Wenigstens war meine Meinung falsch in eine sichere Richtung, also solange ich meine da könnte man vorsichtig sein ohne dass das nötig ist - was schadets?
Solange ich nicht umgekehrt sage dass ist kein Problem, selbst wenns durchaus ein Problem ist.

Und so weit war ich nu von der Wirklichkeit auch nicht entfernt.

Ich persönlich würde dennoch nicht direkt Zungenkuss machen, wenn eine HIV infizierte und ich uns gerade jeweils auf die Zunge gebissen haben. Aber gut zu wissen, dass das Risiko evtl doch nicht so groß ist, wie ich dachte.

Kannste bitte lassen es so ins Extreme zu ziehen?
Selbst wenn andere mehr Ahnung haben bin ich nicht völlig Ahnungslos, da tust du mir einfach Unrecht.

0
@DinoMath

Ob du jemanden küsst der HIV hat und eine Wunde im Mund ist ja deine Entscheidung. Fakt ist, dass das Risiko nur rein theoretisch da wäre, wenn eine sehr große Wunde mit im Spiel wäre wie zb. einen ausgeschlagenen oder gezogenen Zahn. Und mit so einer Wunde würde man wohl niemandem Zungenküsse geben. 

Aber ich denke, damit hätten wir das geklärt. 

0
@MaxGuevara

Jo, denke auch.

streiten uns hier bei der Wahrscheinlichkeit einer Infektion um Nachkommastellen^^ Dabei sind wir uns doch ziemlich einig.

hoffe deine Tage werden wieder besser ;-)

1

Wartet, bis es verheilt ist, es gibt so viele andere schöne Arten, gemeinsam Spaß zusammen mit Euch und Euren Körpern zu haben.

Auf Zunge gebissen (blutet), wie lange dauert Verheilung?

Hi, ich hatte irgendwie so ein kleines Bläschen auf der Zunge, und hab mir das grad aus Versehen aufgebissen :/ Blutet ein bisschen, aber ist nicht weiter schlimm.

Wie lange dauert das, bis sowas im Mund verheilt? Das fühlt sich auch extrem unangenehm an, so uneben irgendwie :/ Bleibt das jetzt länger so? :(

...zur Frage

Icvh hbae mir (stark) auf die zunge gebissen, es bllutet was nun?

Gearde habe ich mir stark auf die zunge gebissen, es blutet und es fühlt sich wie taub an, kühlen habe ich versucht, mit einem kalten waschlappen. Ein pflaster geht ja nicht im Mund. Was kann ich nun tun? dankeschön Ps bitte keine antworten wie artzt oder co. das bringt mir momentan nichts.

...zur Frage

Zunge blutet ohne Grund

An der Spitze meiner Zugne tritt blut aus, ich habe mir auf die Seite der Zunge gebissen, aber es blutet nun schon seit einiger Zeit, wie bekommt man das a: Schnell weg und b: Warum blutet sie dort?

...zur Frage

Kommen die rote Flecken auf der Zunge von der Tonsillitis oder aus einem anderen Grund?

Hallo, war gestern beim Arzt und der hat eine Mandelentzündung festgestellt. Habe Penicillin bekommen, aber bevor ich es angewandt habe, entdeckte ich 2 rote stellen an der Zungenspitze. Was ist das? Kann das von der Mandelentzündung kommen?

Soll ich morgen lieber noch mal hin und ihm das zeigen, weil er es eventuell übersehen hat?

...zur Frage

Zungenkuss HIV/AIDS?

kann man durch zungenkuss sich mit hiv anstecken..viele sagen ja und viele sagen nein.. ?

...zur Frage

Ich habe mir gestern stark auf die Zunge gebissen, hat nicht geblutet. Tut jetzt noch weh- Was soll ich tun?

Ich habe mir gestern blöderweise auf die Zunge gebissen. Nun tut es heute Abend immer noch weh. Aber es hat weder gestern noch heute geblutet. Wenn ich mit der Zunge an die "Wand" gelange, schmerzt es noch!

Zu welchem Arzt soll ich gehen oder soll ich noch abwarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?