Ich habe mir gerade aus Versehen auf die Zunge gebissen, die blutet sogar - Darf ich heute Abend mit meiner neuen Freundin knutschen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Auch wenn die Frage mittlerweile wohl als erledigt scheint, dennoch eine Antwort von mir. 

Hast du überhaupt HIV? Denn von ihr kannst du es durch Küssen nicht bekommen, egal ob Du eine Wunde hast oder nicht. 

Durch Speichel kann man kein HIV bekommen.

Also klar, könnt ihr euch küssen.

Gruß

eure Maxie

Wartet, bis es verheilt ist, es gibt so viele andere schöne Arten, gemeinsam Spaß zusammen mit Euch und Euren Körpern zu haben.

Küssen geht immer, solange ihr zumindest keinen Herpes habt.

Zungenkuss wäre bedenklich, wenn sie ne offene Wunde im Mund hat und deine Zunge nicht bis heute Abend wieder verheilt ist (was sie sein sollte).

Ist eure Entscheidung es zu riskieren, aber das Leben ist ja immer irgendwo Risiko.
Ich würde mich davon nicht abhalten lassen.

MaxGuevara 24.09.2016, 13:27

Zungenkuss wäre bedenklich, wenn sie ne offene Wunde im Mund hat und deine Zunge nicht bis heute Abend wieder verheilt ist (was sie sein sollte)

Und auch das ist unsinn. Um sich REIN THEORETISCh mit HIV beim küssen zu infizieren müsste schon sehr sehr viel Blut mit im Spiel sein. Und mit so einer großen Wunde, würde man nicht mal ansatzweise ans küssen denken. 

Also keinen Grund zur Panik

0
DinoMath 24.09.2016, 14:49
@MaxGuevara

bei Kontakt Blut mit Blut reichen auch kleine Mengen.

Was meinst du wieviel Liter Blut so durchschnittlich an einer Nadel hängen, wenn Fixer sich diese teilen?

0
MaxGuevara 24.09.2016, 20:17
@DinoMath

Fixer ist was völlig anderes, denn die Spritzen sich das Blut direkt in die Vene. Über Wunden läuft das anders ab. Kleine Blutmengen im Mundraum reichen nicht aus. 1. sind im Speichel Enzyme die das Virus inaktiv werden lassen und 2. verdünnt der Speichel die Virusmenge, was eine Ansteckung verhindert. 

Und genau deshalb benötigt man beim Küssen um sich zu infizieren größere Mengen Blut.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F.... halten

0
DinoMath 24.09.2016, 20:19
@MaxGuevara

Wenn 2 Leute unterschiedlicher Meinung sind hat der andere automatisch keine Ahnung?

Bisschen Respekt bitte, dass auch andere an ner Diskussion teilhaben möchten. Andernfalls darf man nicht gf fragen sondern immer nur den Doktor.

0
MaxGuevara 24.09.2016, 20:20
@DinoMath

Hier gehts nicht um eine unterschiedliche Meinung, sondern um medizinische Tatsachen. 

Kleine Blutmengen im Mundraum reichen nicht aus. 1. sind im Speichel Enzyme die das Virus inaktiv werden lassen und 2. verdünnt der Speichel die Virusmenge, was eine Ansteckung verhindert. 

Und genau deshalb benötigt man beim Küssen um sich zu infizieren größere Mengen Blut.

0
DinoMath 24.09.2016, 20:23
@MaxGuevara

du könntest so hilfreich sein, wenn du dich nicht so fies verhalten würdest.

Es gibt immer wen, der mehr Ahnung von etwas hat, aber ich weiss es immerhin besser als der Fragensteller, daher konnte ich ihm doch bisschen helfen. Was ist so falsch daran? Immerhin konntest du das ja kommentieren.

Kurz: was fällt dir ein mich so anzuschnautzen?

0
MaxGuevara 24.09.2016, 20:33
@DinoMath

Naja du weißt es aber nicht besser als ich. Klar hast du recht, ich hätte dich nicht so anschnauzen müssen. Heut ist sowieso nicht mein Tag. Und dein 2. kommentar klang einfach nach Klugscheißerei. 

Und klugscheißen ohne wirklich Ahnung von der Sache zu haben, mag ich absolut nicht. 

Schon garnicht bei HIV. Dafür ist das Thema einfach zu wichtig. 

Und meine Hilfe kommt hier bisher super an, was mir die User jeden Tag per Nachricht bestätigen. 

Also sorry für die Anmache, aber man muss eben einsehen, wenn man keine Ahnung hat. 

0
DinoMath 24.09.2016, 20:40
@MaxGuevara

Habe auch nicht behauptet, dass ich es besser weiss als du, nur meinen Gedankengang mit einem Argument erörtert.
Gut, dass auch du dazu in der Lage warst, so sind wir nun schlauer.

Schon okay. finde aber Ahnung haben immer welche mehr und welche weniger. Wenigstens war meine Meinung falsch in eine sichere Richtung, also solange ich meine da könnte man vorsichtig sein ohne dass das nötig ist - was schadets?
Solange ich nicht umgekehrt sage dass ist kein Problem, selbst wenns durchaus ein Problem ist.

Und so weit war ich nu von der Wirklichkeit auch nicht entfernt.

Ich persönlich würde dennoch nicht direkt Zungenkuss machen, wenn eine HIV infizierte und ich uns gerade jeweils auf die Zunge gebissen haben. Aber gut zu wissen, dass das Risiko evtl doch nicht so groß ist, wie ich dachte.

Kannste bitte lassen es so ins Extreme zu ziehen?
Selbst wenn andere mehr Ahnung haben bin ich nicht völlig Ahnungslos, da tust du mir einfach Unrecht.

0
MaxGuevara 24.09.2016, 20:43
@DinoMath

Ob du jemanden küsst der HIV hat und eine Wunde im Mund ist ja deine Entscheidung. Fakt ist, dass das Risiko nur rein theoretisch da wäre, wenn eine sehr große Wunde mit im Spiel wäre wie zb. einen ausgeschlagenen oder gezogenen Zahn. Und mit so einer Wunde würde man wohl niemandem Zungenküsse geben. 

Aber ich denke, damit hätten wir das geklärt. 

0
DinoMath 24.09.2016, 20:48
@MaxGuevara

Jo, denke auch.

streiten uns hier bei der Wahrscheinlichkeit einer Infektion um Nachkommastellen^^ Dabei sind wir uns doch ziemlich einig.

hoffe deine Tage werden wieder besser ;-)

1

Die Krankheiten werden meistens mit dem Speichel auch übertragen. 

Wunden im Mund schließen sich rasch. Es liegt an dir ob ihr knutscht oder nicht. Wie gesagt hat einer von euch was dann ist der andere schon angesteckt

Nein das darfst du nicht. Du könntest ja alle möglichen Krankheiten haben.Es muss ja keine Geschlechtskrankheit sein. Du könntest z.B. eine Leberkrankheit oder eine Kinderkrankheit wie Mumps haben.Grippe ist auch ansteckend.

MaxGuevara 24.09.2016, 13:30

Genau am besten du schließt dich im Keller ein, es könnte ja sein, dass dich eine lila kuh schräg anguckt und du dann Katzenschnupfen bekommst.. 

*ironie ende*

0

Im Mund verheilen solche Wunden so schnell, dass es wohl kaum ein Problem sein dürfte.

wie heftig denn? also, wie heftig blutet es denn? warum willst du dann unbedingt knutschen? du solltest deine neue Freundin unbedingt darüber in Kenntnis setzen, und wenn sie klug ist, dann läßt sie die Finger davon, also vom Knutschen mit dir heute abend... eigentlich solltest du des Blutens wegen ja andere Gedanken haben als jetzt rum zu knutschen.. dabei spielt keine Rolle, warum und wie jetzt diese Wunde entstanden ist..

MaxGuevara 24.09.2016, 13:25

Erstmal müsste er selber HIV haben um sie anstecken zu können. Und zweitens reicht so eine kleine Wunde nicht aus um sich anzustecken. 

Durch küssen könnte man sich REIN THEoRETISCH nur anstecken, wenn sehr viel Blut mit im Spiel ist wie zb. bei einem gezogenen oder ausgeschlagenem Zahn. Hätte seine Zunge also so eine große Wunde wo so viel Blut raus kommt, würde er nicht mal ansatzweise ans küssen denken. 

0

Ich denke mal stark er meint Aids, meine Güte. Doch nicht schnupfen oder husten

Bevarian 23.09.2016, 16:47

Also brav ein Gummitütchen drüber ziehen...   ;)))

0
MaxGuevara 24.09.2016, 13:29

Aids ist nicht ansteckend. Damals nicht, heute nicht und in Zukunft nicht 

0

Es ist ha völlig egal ob du eine wunde hast oder nicht Krankheiten werdeb wie du schoj meinst auch mit dem soeichel übertragen und können auch ohne offene wunde dann auf eine anderen wirt übertragen werden. Wenn du dir also sorgen machst solltes du sie vor einem test wieso nicht küssen...

MaxGuevara 24.09.2016, 13:28

HIV WIRD NICHT DURCH SPEICHEL ÜBERTRAGEN. man man man.. 


0
Swagger18 24.09.2016, 15:45

Wo schreibe ich den auch etwas von HIV? Man man man...

0
MaxGuevara 24.09.2016, 20:18
@Swagger18

Dir ist schon bewusst, dass sich die Frage auf HIV bezieht? Wenn nicht dann... setzen 6 

0
Swagger18 25.09.2016, 12:02

Klar hab ich gesehen das in den Themen HIV angegeben wurde allerdings wird in der Frage nicht explizit nur auf diese Krankheit hingewiesen, weswegen ich die Frage allgemein beantwortet habe.

0
MaxGuevara 25.09.2016, 14:41
@Swagger18

Dadurch, dass HIV oben mit angegeben wurde ist es gerade fatal die Frage allgemein zu beantworten. Es gibt genug HIV Paniker. Deine allgemeine Antwort schürt nur unnötige Ängste welche die HIV Prävention absolut nicht gebrauchen kann. 

Denn so funktioniert die Aufklärung nicht. Das nur mal so am Rande 

0

Na wenn du unsicher bist, ob du oder Sie eine ansteckende Krankheit oder ein Virus ha(s)t, würde ich das knutschen vermeiden. 

MaxGuevara 24.09.2016, 13:26

Warum? HIV ist nicht durch Küssen übertragbar

0

Was möchtest Du wissen?