Ich habe mir einen WLAN repeater zugelegt. Wo soll ich den hinstellen dichter an den Router oder in der Mitte (zwischen Router und empfängergerät) hilfe😂?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tunlichst auf halbem Weg, damit beide Endstationen den gleich gut erreichen können.

Dicht am Router bringt gar nichts, da diese Geräte zumeist sogar eine schwächere Sendeleistung als der Router besitzen. Ist der nah mam Router empfängst du zumeist eher diese4n als den daneben gestellten Repeater. Ähnlich ist es, was auch viele machen, den Repeater im selben Raum wie den Rechner zu platzieren, es sei denn, er wird als Accesspoint benutzt und mit einem Kabel am Router angeschlossen.

dorthin, wo das Signal noch sehr gut ist vom Router....

ob das in der Mitte oder näher beim Router/näher bei dir ist, kannst du nur selbst rausfinden ;) 

  

Was möchtest Du wissen?