Ich habe mir einen Virus eingefangen. Er lautet: "060315.protect0r.com/errorCodeRepairYourPC" kann mir da jemand helfen, diesen wieder los zu werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zuerst mal ein Antivirenprogramm installieren, aber lass dich beraten. Die Hälfte sind selber Viren.
Und dann drück Windows+R und gib Regedid.exe ein. Andchliessend suchst du diesen Namen und löschst ihn. Vorher genau vergewissern dass es wirklich diese Software ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Duponi
03.06.2016, 16:34

erst mal heisst es regedit.exe, 2. lässt sich nur ein schlecht programmierter Virus so löschen, ein guter schreibt sich selbst beim nächsten Start wieder in die Registry oder umgeht sie einfach

0
Kommentar von Lukomat99
03.06.2016, 19:18

Ok tut mir leid.

Was hast du für Vorschläge?

0

Lad dir mal ein gratis Antivirenprogramm runter. Wenn das nicht helfen sollte kannst du ja auch mal ein kostenplichtiges probieren.

Ähm, Zeit für ein gutes Antivirenprogramm? Vielleicht Avira oder Norten 360?

Kommentar von Lukomat99
03.06.2016, 16:17

Norton wenn schon

0
Kommentar von tommy4gsus
03.06.2016, 16:17

Tja, Avira habe ich bereits, ist auch aktuell..

0
Kommentar von RandomLogics
03.06.2016, 16:17

Und das funktioniert nicht?

0
Kommentar von RandomLogics
03.06.2016, 16:23

Dann lass ihn erst mal machen aber schalt ihn ja nicht aus. Auch wenn es entfernt ist. Dann schaust du nämlich nochmal durch die System Dateien und in die Registry. Wenn da noch Überbleibsel sind kann es passieren dass es dir gerade noch ein Virus zieht. Wie hast du das überhaupt bekommen?

0

Was möchtest Du wissen?