Ich habe mir einen PC zusammengestellt, auf agando-shop.de, aber das Betriebssystem kostet 100 Euro (Win 10 Home/Win 7 Pro) krieg ich das irgendwie billiger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kriegst solche CDs von Dell schon ab knapp 30 Euro bei Ebay. Habe ich auch gemacht. Funktioniert alles TOP!

LG Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für meine neuen Rechner nehme ich ausschließlich das hervorragend mit Vollversionen ausgestattete freie Linux Mint. Der dauerhaft kostenlose legale Download des modernen OS ist auf der Seite https://www.linuxmint.com/download.php bereitgelegt.

Die Installation ist deutlich einfacher als bei jedem Win, in einer Stunde ist alles erledigt. Das Ganze ist dann virenfrei (es ist kein "Viren-Scanner" erforderlich, wie bei unsicheren Betriebssystemen) und spionagefrei.

Alle Programme die ich benötige sind in der Grundinstallation als Vollversion vorhanden (Ripper, sicherer Browser, Mediacenter, DVD-Spielfilmabspieler, vektororientiertes Zeichenprogramm, Fotobearbeitung, Treiber, Codecs, ZIP, UnRAR, Office, Chat, Ripper, Fotoverwaltung, Handysoftware, DVD-Brennsoftware).

Auf YouTube und Sempervideo.de sind reichliche Anleitungsfilme für alle die auf Nummer sicher gehen wollen. 

Der AppShop hat weitere 30000 freie und sichere Programme, da könnten sich die propritären teuren Betriebssysteme eine Scheibe von abschneiden....

Beim Hardwarekauf frage ich immer den Verkäufer demonstrativ, ob ich das Was-auch-immer-Gerät zurückbringen kann, wenn es unter Linux nicht auf Anhieb und ohne Treiberinstallation läuft - das war bis heute aber nicht nötig....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal ein paar Computertechniker oder so die können es dir vielleicht sogar für 50€ geben.
So habe ich es gemacht! !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?