Ich habe mir einen PC zusammen gestellt und ich weiß nicht genau ob diemTeile passen. Könntet ihr mir vielleicht helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist alles kompatibel, allerdings würde ich den Computer nicht so kaufen.

Für ca. 40 - 50€ mehr bekommst du die brandneue NVIDIA GeForce GTX 1060 mit NVIDIA Pascal Architektur. Die GTX 1060 hat noch mehr Leistung als die GTX 970 und kostet wie gesagt nicht sehr viel mehr.

Hier findest du noch Benchmarks:

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-970-vs-Nvidia-GTX-1060/2577vs3639

Dieses Geld würde ich definitiv noch investieren. Falls das Geld nicht reicht solltest du einfach 8GB statt 16GB nehmen. Dann hast du das Geld wieder drin und die Investition für die bessere Grafikkarte würde sich definitiv mehr lohnen!

_____________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Traiiiox
01.08.2016, 21:31

Ahh Shit ließ mal seine letzte Frage ;)

1

Also Grundkonfiguration ist es vielleicht ausreichend
Allerdings solltest du schon mal einen stärkeres Netzteil in betracht ziehen
denn dein 500Watt Natzteil verkraftet vielleicht diese Grafikarte nicht auf dauer.
650 oder 700 Watt Netzteil wäre in deinem Fall empfehlenswert.
Ebenso ein Frontal Lüfter der kühle Luft in das Gehäuse bläst.

Ein midi Tower ist im Grund fast wie ein Heizlüfter wenn er keine ausreichende Kühlung hat.

In solche Gehäusen ist bei nicht ausreichender Kühlung eine Überhitzung sonst meistens vorprogrammiert.
Mfg Argon1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arcus66
03.08.2016, 17:56

Das Gehäuse hat als Standard zwei 120 mm Lüfter vorne und hinten. Und die Teile sind schon bei mir angekommen also ist es jetzt schlimm wegen dem Netzteil?

0

Im Prinzip schon, aber die Ramkarte passt nicht ganz zum restlichen Setup. Du wirst nicht mehr wie 8GB brauchen und DDR4 ist eigentlich auch übertrieben.  

Natürlich funktioniert es, ist aber ein bisschen zu "highend" für die restlichen Komponenten.

...und vergiss Lüfter nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Traiiiox
01.08.2016, 21:21

Der stock kühler reicht Völlig aus bei nem non k Prozessor und vorallem bei nem 6400

1
Kommentar von TechnikSpezi
01.08.2016, 21:23

DDR4 ist eigentlich auch übertrieben.

DDR4 ist Pflicht, da er einen Skylake Prozessor nutzt.

Es würde theoretisch zwar auch mit DDR3 gehen, praktisch ist das aber einfach Schwachsinn. Da lebst du mit endlichen Einschränkungen und der Ram kann gar nicht richtig genutzt werden.

Deswegen ist das definitiv nicht übertrieben, dass DDR4 genutzt wird.

1
Kommentar von Traiiiox
01.08.2016, 21:25

Aber wenn es sich schon anbietet dann greift man Lieber zu ddr4 ;)

0

Hol dir ne 1060 die hat 6 GB vram und nen anderen Prozessor z.B den i5 6500 oder den 6600k und ein z mainboard und am besten ne ssd

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Traiiiox
01.08.2016, 21:28

Jo hast schon recht aber ich glaube das liegt nicht in seinem buget ;)

0

Passt alles außer die 970 die muss raus gegen ne 1060 sollte dir aber eigentlich klar sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andions
01.08.2016, 21:21

Bei dem Prozessor? Ich denke das ist ein wenig übertrieben oder?

0
Kommentar von Traiiiox
01.08.2016, 21:22

Nope das passt! Ich weiß nicht wo du dein PC wissen her hast?!

0

Was möchtest Du wissen?