Ich habe mir eine VR Brille für das IPhone gekauft um Filme und 360Grad Video zu Gucken, brauch ich dafür eine VR Fernbedinung?

1 Antwort

Was Du zunächst brauchst sind für das iPhone speziell entwickelte VR-Spiele u. Anwendungen, dann schaust Du nach ob Du dafür einen Bluetooth VR-Controller benutzen kannst.

Also generell ist es ganz sinnvoll eine bereit liegen zu haben? 

0
@gino95

Hast Du VR-Anwendungen schon gefunden? Wenn ja würde ich erst mal mit den Kopfbewegungen rumprobieren, vielleicht wird Dir nach einer gewissen Zeit wie vielen anderen mal so richtig übel/schlecht.

Wenn Du das geschafft hast, dann würde ich nachsehen, welche Anwendungen einen VR-Controller unterstützen. Dann den besten kaufen, alles andere ist ziemliche Geldverschwendung.

1
@DanBam

Danke, dann werde ich es erst mal so probieren ohne Fernbedinung. Hoffentlich wird mir nicht schlecht :o. Wo wir gerade beim Thema sind kannst du mir eine Fernbedinung empfehlen? Ich habe gesehen das die Fernbedinungen um die 8-12 Euro kosten und die sehen alle ziemlich gleich aus. 

0
@gino95

Da gehst Du mal besser in den Apple-Shop, weil ich mit Sicherheit mir nicht die Finger verbrennen werde, was Kompatibilität und Handling angeht. Du solltest auf jeden mal über MFi unterstützung mit den Herrschaften vom Shop reden, meistens wirds dann teurer, wie 8-12 Euros - leider - aber ich kann Dir nur empfehlen so einen Controller zu nehmen, denn die anderen sind meistens nicht kompatibel :-/

1

Was möchtest Du wissen?