ICh habe mir eine sachs madass 50 gekauft die eine mofa Zulassung hat und weiß nicht wie viel Öl brauche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sachs-Motoren sind doch 2-Takter - oder? Dann brauchst du zunächst mal kein Getriebeöl. Und zum Betrieb eine 2-Taktermischung. Entweder 1:25 oder 1:50 (seltener 1:40), das steht irgendwo in der Betriebsanleitung. Beim Gemisch 1:50 muß du auf 1 ltr. Benzin ein Schnapsglas (=20cm³) Öl hinzufügen. Bei 1:25 die doppelte Menge Öl, also 2 Schnapsgläser. Es gibt spezielles 2-Takt Öl, das ist nichts besonderes, es vermischt sich nur leichter mit dem Benzin.

Etwas anderes ist es, wenn das Moped eine Frischölautomatik hat. Dann hat es einen separaten Öltank in den du einfach das Öl einfüllst bis er voll ist. Und in den Benzintank kommt dann nur Benzin rein. Aber lies mal die Betriebsanleitung durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M0F4FR3AK
01.12.2015, 16:30

Ach gott , klar braucht ein 2 Takter Getriebeöl! Mofas bestes Beispiel...

0

bezieht sich Deine Frage aufs Getriebeöl? Das Ding ist doch ein 2-Takter oder? Dann willst Du sicher das Mischungsverhältnis Benzin/Öl wissen oder? Ich denke 1:50 oder 1:25.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CORLEONExX
05.12.2015, 09:35

Nein der Motor ist ein 4 takter

0

Was möchtest Du wissen?