Ich habe mir eine neue SSD Festplatte für meinen Laptop gekauft - wie bekomme ich Windows darauf?

8 Antworten

Mit Mini Partition Tool kannst du das BetriebsSystem von der festplatte auf die SSD migrieren, WENN es nicht mehr Speicherplatz verbraucht, wie auf der SSD ist.

Du brauchst dann nur noch einen Adapter für den USB Port an den du die SSd anschliessen kannst. Mini partition Tool kopiert dann das Betreibssystem von der Festplatte auf die SSD. Wenn das dann fertig ist kannst du einfach die Festplatet gegen die SSD austauschen und der Computer startet dann normalerweise wie vorher, aber von der SSd. Wenn was nicht klappt, kannst du das Ganez wiederholen. Die Festplatte ist immer noch funktionsfähig.

Irgend jemand sagt hier, dass die Windows-Lizenz an das Gerät gebunden ist ... das stimmt zwar wahrscheinlich, aber damit ist nicht die Festplatte gemeint.

Eien Neu-Installation ist nicht erforderlich ... wir haben hier viele Systeme die ursprünglich auf einer Festplatte waren und die jetzt auf einer SSD laufen.

Entweder du baust beide Festplatte in einem PC (nicht Laptop) ein und klonst diese (z.B. mit HD Clone). Oder du baust die neue Festplatte ein und installierst Windows neu mit dem Media Creation Tool. die Aktivierung holt sich Windows dann automatisch im Internet.

Vermutlich nicht, weil du eine Hardwarekomponente getauscht hast.

Brenne dir erst eine ISO, die du auf den USB-Stick ziehen kannst, sowie eine Datensicherung.

Dann stelle im Bios als Boot-LW USB ein und schon kannst losgehn.

Vermutlich nicht, weil du eine Hardwarekomponente getauscht hast.

Eine neue Festplatte macht nix.

0

Wie Windows 10 auf neue Festplatte installieren?

Hallo Community!

Mir ist die Festplatte meines Laptops kaputt gegangen. Da der Laptop mit der kaputten Festplatte nicht mehr funktioniert hat, wurde diese ausgetauscht. Jetzt meine Frage:

Wie kann ich Windows 10 wieder auf meinem Laptop installieren?

...zur Frage

Windows 10 neu installieren von USB Stick booten?

Habe Windows 10 auf meinem Laptop will es neu installieren hab es jz auf einem USB Stick gebrannt und im boot Menü auf 1. USB gestellt aber er bootet nicht vom stick

...zur Frage

nicht aktiviertes Windows 7 auf W10 upgraden mit .iso möglich, dann in W10 aktivieren?

Moinsens,

da mich das mit dem upgrade bei windows 10 oft verwirrt:

  1. Frage: der laptop wurde schon mal auf windows 10 geupgradet, somit wäre der key ja dann im bios hinterlegt. wenn ich jetzt windows 7 draufklatschen würde und dann mit der CD mit der iso upgraden würde, müsste windows 10 sich doch aktivieren, oder? ich weiß, man macht immer ne clean installation, aber ist in dem fall suboptimal, da ein touch screen treiber benötigt wird (ist mit 10 nur bedingt kompatibel, heißt: beim upgrade funktioniert der treiber problemlos), beim clean install nicht mehr (auch nicht von herstellerseite, da notebook etwas älter.) mir gehts jetzt also lediglich um die frage: wenn ich jetzt windows 7 draufklatschen würde und dann mit der CD mit der iso upgraden würde, müsste windows 10 sich doch wieder aktivieren, oder?

  2. frage: wenn ich mir einen windows 10 key gekauft habe (nicht windows 7/8) kann ich auch ein Upgrade von windows 7 (wegen treiber, da er sonst nicht läuft), welches nicht aktiviert ist machen (iso) bzw. mit dem tool, dann in Windows 10 mit dem key aktivieren?

Grüße

...zur Frage

Fesplatte frage?

Wenn ich meine alte Festplatte aus meinem Laptop hinausnehme und eine neue Hineinmache, dann muss ich ja bei der neuen Festplatte wieder ein Betriebssystem und so draufspielen. Aber kann ich dann einfach immer die alte und die neue Festplatte wechseln? Nehmen wir Mal an die alte Festplatte hat Windows 7 und die neue Festplatte hat Windows 10 drauf. Wenn ich die neue wieder herausnehme und alte wieder rein, ist dann wieder Windows 7 und die alten Daten wieder drauf?

...zur Frage

PC zurücksetzen & Windows 10 auf anderer Festplatte (SSD) installieren?

Hi. Ich habe mir vor kurzem eine SSD & auch eine neue Festplatte (SSHD) gekauft. Ich möchte meine alte Festplatte auf der sich Windows 10 befindet ausbauen & die anderen beiden Datenträger einbauen - auf die SSD will ich dann Windows 10 draufhauen. Gibt es dabei irgendwelche Komplikationen bzw kann ich das mit USB oder DVD per Windows-ISO einfach auf die SSD installieren? Ich freue mich auf gute Antworten :)

...zur Frage

Will nicht booten?

Hey der laptop hat einen Problem der will sich nicht booten mit dem USB-Stick wo windows 10 Pro drinnen ist,ich brauche dringend hilfe Bitte erklärt mir das GENAUER

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?