Ich habe mir eine Grünpflanze Name Schofflera Gold Capella gekauft. Jetzt bekommen manche Blätter bräunliche Blätter. Ich gieße sie mäßig steht im Wohnzimmer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sie könnte zu trocken stehen - oder auch zu nass.

Das kann man feststellen, in dem man sie vorsichtig aus dem Topf nimmt und die Wurzeln (und die Erde) begutachtet.
Sind und riechen sie faulig?
Dann wäre sie zu nass.

Oder steht sie direkt in der Sonne? Das - wie zuwenig Licht - mögen sie auch nicht.
Am besten wäre ein oder an einem Nordfenster. Hell, aber doch keine direkte Sonneneinstrahlung.

Wenn Du sie vor kurzem gekauft hast, könnte es sein, daß sie beim Transport zuviel Kälte abbekommen hat?

Steht sie jetzt sehr warm?

Auch wären Krankheiten wie Pilzerreger nicht ganz auszuschließen, ebenso ein Nährstoffmangel.
Obwohl ich eher zu oben genannten "Fehlern" tendiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?