Ich habe mir eine graffikkarte angeguckt aber ich bemerke das auf der box steht EXTREME OVERCLOCKED , ist das gut oder schlimm! Ps: Ist eine 1070 von KFA2?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, es bedeutet, dass sie "stark" übertaktet wurde. Das heißt, sie läuft schneller als normal.

Das ist einerseits gut, weil du so mehr Leistung bekommst. Andererseits steigen Temperatur und Stromverbrauch. Die Lebensdauer sinkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerpVGC
24.08.2016, 22:25

welche 1070 karte würdest du mir den empfehlen ?!

0

Dass heisst, dass deine graka schon sehr stark übertaktet ist, wass heisst, dass sie mehr power hat aber leider sinkt bei einen overclocking immer die lebensdauer, und die graka verbraucht mehr strom und wird heisser.

Also wenn du bei einem spiel nicht immer die beste grafik brauchst dann stell diese etwas runter dann wird auch die graka nicht so heiss.

LG Masterclash

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet mehr Leistung aber die wird wärmer und somit lauter weil sie besser gekühlt werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?