Ich habe mir eine E Zigarette gekauft kurze frage ich dampfe bei 25 Watt wie hoch sollte die Temperatur sein?

3 Antworten

Moin,

für Temperatur Kontrolle (TC) müssen geeignete Coils verwendet werden!

Sind diesen nicht aus Nickel (Ni200), Titan (Ti) oder Edelstahl (SS316) kann nur der Watt Modus verwendet werden, und in diesen verändert man die Temperatur durch ändern der Leistung (Watt), eine Temperatur Anzeige / Einstellung gibt es hier i.d.R. nicht.

Womit dampfst Du?

happy vaping, Frank

3

Ich habe ein istick Pico

0
34
@maxiboyii

Gut, der Pico kann ja Watt oder TC. Wichtiger ist aber der Verdampfer, bzw. seine Coils. Hast zu z.B. das Set mit dem Melo und EC Coils, dann in "Wattage" dampfen, mit EC TC Coils, dann in "Temperatur xx" dampfen.

xx = Angabe auf dem Coil, immer nur die passende Einstellung verwenden, Ni nur in Ni, Ti nur in Ti.

Ausnahme bei SS316, der Coil kann wahlweise in Wattage oder Temperature SS gedampft werden.

1

Hallo,

die Einstellungen richten sich nach dem verwendten Verdampferkopf (Coil).

Die meisten Köpfe werden nur im Watt Modus gedampft. Ausnahmen sind TC Köpfe.

TC = temperature controlled

Um eine konkrete Aussage treffen zu können, musst Du mitteilen mit welchen Köpfen Du dampfst.

Der Leistungsbereich ist auf jedem Kopf eingelasert.

Der von Dir angegebene iStick Pico ist lediglich der Akkuträger.

Gruß, RayAnderson  😏

Kommt drauf an was du für einen akkuträger hast. Du kannst 25W als Grundleistung angeben und dann die max. Temperatur einstellen. Der Akkuträger feuert mit max. 25W, bis die jeweilige Temperatur erreicht ist.

Was möchtest Du wissen?