ich habe mir ein powerbank für das handy geholt wie viel mal kann ich mein handy damit laden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vergleiche die mAh der Powerbank mit den mAh des Handyakkus. Allerdings besteht kein 100%iger Wirkungsgrad. Das heißt, dass nicht der gesamte Strom auch am Akku ankommt und ihn lädt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mAh der Powerbank geteilt durch mAh des Handys = Anzahl möglicher Ladungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu musst du schauen wie viel mAh dein Handy hat und wie viele deine Powerbank und dann ist es einfach noch leichte Mathematik 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie viel mah hat die powerbank und wie viel dein handyakku ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackScream
25.11.2015, 20:36

mein handy hat 2550 und das powerbank 2600

0

Was möchtest Du wissen?