Ich habe mir ein Päckchen Zigaretten in der Schweiz (Kanton Tessin) gekauft, jedoch ohne Steuermarke

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ist vielleicht ne blöde frage, aber was genau ist eine Steuermarke?Ich bin selbst aus der Schweiz, rauche, habe aber noch nie was von Steuermarken gehört :SMöglich, dass es das hier in der Schweiz gar nicht gibt? :)Bei mir jeden Fall hat noch nie iwas "gefehlt" wenn ich Zigaretten gekauft habe..

siwikiwi 16.06.2011, 13:30

in deutschland gibt es an der seite der packung so n papier das festgeklebt ist, daran sieht man ob die Packung geöffnet wurde und das sie ordnungsgemäs versteuert wurden.

0
espanola7 17.06.2011, 07:45
@siwikiwi

ach soooo :) davon hab ich noch nie was gehört oder es gesehen :) Ich denke, du kannst in dem Fall davon ausgehen, dass bei den gekauften Zigaretten nichts "falsch gelaufen" ist oder du was illegal Verzolltes gekauft hast! :)

0

Brauchen wir nicht, wir sind ehrlich!

Was möchtest Du wissen?