Ich habe mir ein Laptop mit einer SSD und einer HDD gekauft?

5 Antworten

Das kommt darauf an, was für eine 2.Partition das ist.

Normalerweise sind immer mind. 2 Partitionen auf der Systemplatte (1 davon ist versteckt), oft auch eine kleine Recovery-Partition - diese solltest Du nicht löschen, da sie vom Hersteller für das evtl. Zurücksetzen des Systems auf Auslieferungszustand vorgesehen ist.

Ja sicher geht das. Öffne die Win Datenträgerverwaltungssoftware (mit Eingabe von diskmgmt.msc ) dort kannst du auf der SSD die letzte Partition löschen und dann die erste große entsprechend vergrößern.

Ja in der Datenträgerverwaltung kannst du das eine Volumen (Partition) löschen und damit das andere Volumen der Festplatte erweitern.

Programme von SSD auf HDD verschieben?

Hallo,

Mund zwar möchte ich die beiden Ordner Programme und Programme (x86) auf meine HDD verschieben, weil ich nur 128 GB auf der SSD habe. Muss ich dann die beiden Ordner nur kopieren und dann auf die HDD einfügen und dann nur noch die beiden Ordner von der SSD löschen?

...zur Frage

Braucht man zwei Festplatten (z.B.: ssd UND Hdd) oder genügt auch eine Festplatte (z.B.: nur EINE ssd und keine HDD)?

Ich kaufe mir einen neuen PC und den möchte ich mir selbst zusammenstellen.

...zur Frage

Windows 10 auf neue SSD übertragen?

Hallo,

Ich habe eine Festplatte mit Windows 10 in meinem PC verbaut. Jetzt habe ich mir zusätzlich eine SSD gekauft und bereits eingebaut. Nun möchte ich windows 10 von der HDD komplett löschen und auf der SSD neu installieren. Ich habe Windows 7 auf Windows 10 upgegradet und besitze somit kein Schlüssel für Windows 10 wie kann ich es jetzt auf der SSD installieren ?

...zur Frage

Windows 10 unterschied zwischen Partition formatieren oder löschen?

Hallo,

Ich habe vor, Windows 10 komplett neu aufzusetzen und somit sowohl SSD als auch HDD zu formatieren.

Beim Setup vom Neuinstallieren von Windows kann man bei den Laufwerksoptionen die angezeigten Festplatten / Partitionen entweder löschen oder formatieren, wo liegt der Unterschied (Im Anhang ist ein Beispielbild)

imgur.com/NMfCjrf.png

...zur Frage

Windows 10 Installation falsche Partition?

Hallo. Ich will Windows 10 Installieren auf meinen Pc auf dem kein Betriebssystem drauf ist. Ich kann jedoch keine meiner Festplatten auswählen (eine SSD eine HDD) bei der SSD sind es falsch Partitionen und bei der HDD steht wenn ich sie auswähle "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine alte vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup." Was soll ich tun?!

...zur Frage

Wie kann ich meine beiden Festplatten benutzen?

Hey

Ich kenne mich eigentlich relativ gut mit dem Thema ''PC'' aus aber eines ist mir immernoch unklar...

Aaalso, ich habe 2 Festplatten in meinem System einmal eine HDD (1000GB) und eine SSD (450GB) ich habe die SSD seit ca. 4 Monaten und hatte nie ein Problem damit, jetzt frage ich mich aber wenn ich auf Computer gehe und da schaue wieviel % meine Festplatten schon ausgelastet sind sehe ich da dass alle Daten die ich auf meinem System habe auf meine SSD gehen, aber mein Ziel mit der neuer SSD war dass ich die wichtigen Programme, Spiele usw. auf der SSD speichern werde und der ''Müll'' auf die HDD.

Weiss Jemand wie ich meinen ''Müll'' von der SSD auf die HDD ziehen kann oder so?

(Falls ich meinen PC durch irgendwelche Gründe neu aufsetzen müsste wäre das übrigens kein Problem...)

Danke im Vorraus für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?