Ich habe mir ein Istick pico zugelegt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Finger weg von TC das ist nicht für Anfänger. 

Nimm Watt und so das es leise knistert aber nicht zu heiß wird und spritzt.

Ich dampfe 0,5 Ohm auf 21 Watt und nach ein paar Wochen auf 25 Watt bis ich den Verdampferkopf austausche 

Finger weg von der Temperature control!

Schalte das Ding auf den Wattmodus. Welche Wattzahlen da sinnvoll sind, hängt von den verwendeten Köpfen ab.

habe aufm display die watt anzeige stehen richtig so? habe die melo 3 mini

0
@spraykiller15

Ja, das ist besser. Temperaturkontrolle ist erstmal nix für dich, das kannst später mal ausprobieren.

Und welche Coil hast du im Melo 3?

0
@spraykiller15

Das ist schon sehr sehr niedrig. Hast du die gemäß Anleitung eingedampft/geprimed?

0
@spraykiller15

neue Köpfe immer erst mit etwas Liquid tränken, dann im Tank noch gut "einweichen" lassen und dann erst dampfen... anfangs mit wenig Leistung - bei den 0,3er Köpfen steht was von 30 - 80 Watt drauf - also hier deutlich unter den 30 Watt anfangen, den ersten halben Tank dampfen, dann nach und nach etwas mehr Leistung draufgeben, bis es für dich passt...

0
@spraykiller15

Hast du den Verdampferkopf so wie in der Anleitung beschrieben auf seine Verwendung vorbereitet?

0

kann es sein, das die beiliegenden "EC-Heads" aus Kanthal und somit eh nicht für TC geeignet sind ???

Ich find TC grad auch für Anfänger nicht übel... da kokelt dann bei passender Einstellung nix... ärgerlich und frustierend ist es nur, wenn dauernd die Protection eingreift und man nicht weiss warum. Seit ich meinen ersten Akkuträger mit TC (der konnte nur Nickel) bekommen hab dampf ich nur noch damit, aber es war ein etwas mühsamerer Weg hier die passenden Einstelklungen zu finden, damit auch alles so funktioniert wie ich mir das wünsche..

Von daher ist das mit den Watt erstmal die bessere Wahl, ehe man nicht ein wenig über die Funktionsweise des Dampfens und der TC-Regelung gelernt hat :-)

1

Gib Melo 3 in ytube ein und alles wird gut fertig. 

Was möchtest Du wissen?