Ich habe mir ein Girokonto erstellt und habe jetzt eine entgeldabrechung?

6 Antworten

Ohne zu wissen, was für ein Konto bei welcher Sparkasse zu welchen Konditionen du eröffnet hast, lässt sich das kaum beantworten.

Grundsätzlich können aber auch bei Konten für Schüler Kosten für bestimmte Leistungen oder Vorgänge entstehen und abgerechnet werden.

Das ist ein sogenannter Rechnungsabschluss. Hat sogut wie jeder. Wenn du Online Banking hast, müsste da so ein kleines "i" neben sein. Da mal raufgehen und da müsste eigentlich alles stehen. Bei mir steht da z. B. wie viel für Sms Tan abgeht wenn ich eine Überweisung getätigt habe etc.

Du solltest einen Nachweis vorlegen, dass Du noch Schülerin bist. Wenn Du das der Sachbearbeiterin der Sparkasse vorlegst, sollte Dir das Entgelt wieder gutgeschrieben werden.

Sparkasse oder Postbank Girokonto?

Hallo verdiene zurzeit um die 400 Euro im Monat und wollte mir ein Girokonto eröffnen bei der Sparkasse oder Postbank, weil die in meiner Nähe sind welche Bank ist besser und preiswerter an Gebühren ? Oder gibt es sogar ein kostenloses Girokonto ? Danke :)

...zur Frage

Geld abheben Sparkasse-Gebühren?

Hallo ich möchte bei der Sparkasse 1700€ abheben. Kann ich das jetzt so gleich am Schalter machen und muss ich dafür Gebühren bezahlen? Ich habe ein Girokonto und bin Kunde bei der Sparkasse.

...zur Frage

Muss ich Gebühren für mein Girokonto zahlen?

Ich habe ein Girokonto bei der Sparkasse und bin Student. Letzten Monat musste ich zum ersten mal 6€ Kontogebühren bezahlen. Woran kann das liegen? Bin ich als Student nicht von den Gebühren befreit?

...zur Frage

Kostenfrei in italien mit girokonto bezahlen?

Hallo Leute ich habe eine karte bzw ein Girokonto bei der Sparkasse und wollte euch fragen ob es irgendwas kostet im Ausland damit zu bezahlen bzw in Italien danke schonmal im voraus

...zur Frage

Sparkassen-Girokonto weist am vorgesehenen Kündigungstag/Auflösungstag noch ein Guthaben auf. Kann die Sparkasse dieses Konto auflösen?

Nehmen wir an, ein Girokonto wurde von der Sparkasse zum 31.08.2017 gekündigt. Wir machen eine kleine Zeitreise und befinden uns nun im 01.09.2017. Wir haben nun keinen Zugriff mehr auf unser Girokonto, welches aber noch ein Guthaben aufweist.

Die Sparkasse hat unsere neue Bankverbindung nicht und kann uns das Guthaben von daher nicht überweisen. Wird dieses Konto nun von der Sparkasse aufgelöst oder wird das Konto geparkt, bis wir uns das Guthaben am Sparkassenschalter auszahlen lassen? Laufen dafür Kosten auf?

Es vergeht 1 Monat und wir haben das Guthaben noch nicht abgeholt. Wird die Sparkasse nun ab 01.09.2017 weiterhin eine Kontoführungsgebühr für das von ihr selbst gekündigte Girokonto berechnen?

...zur Frage

kann man ein Girokonto bei der Sparkasse machen wenn man ein Sparkonto bei der Sparda Bank hat?

hab ein sparkonto bei der spardabank kann ich ein girokonto bei der sparkasse eröffnen?

-ist sparkasse oder sparda bank besser?

-kann ich ein girokonto online eröffnen...bin erst XX.

danköööö

[persönliche Informationen durch Support entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?