ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft jedoch schwankt der Radioempfang beim Autoradio von sehr gut in der einen Sekunde bis zu sehr schlecht in der anderen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bist du in einem Gebiet wo der Empfang eh schlecht ist? Alles richtig verkabelt in Punkto Antenne? Eventuell hilft es auch die automatische Alternativsendersuche auszuschalten (da müsstest du mal ins Handbuch schauen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich auch mal. Nachdem meine Antenne irgendwann abgebrochen war, habe ich eine neue bekommen, die das Problem teilweise gelöst hat. Ich würde mal das Radio ausbauen und nach dem Antennenstecker sehen ob der Richtig sitzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir einen Empfangsverstärker für dein Radio. Ist schnell eingebaut.Kannst auch mal gucken .ob das Antennenkabel richtig sitzt, vllt ist irgendwo ein Wackelkontakt oder Kabelbruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Auto hast du, und welches Radio hast du ausgebaut?

Oft haben PKW eine "Aktivantenne", die extra durch das Radio mit Strom versorgt werden muss. Fehlt diese Stromversorgung (wie bei einem anderen Radio) ist der Empfang mies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann auch sein das sich der Antennenstecker hinten am Radio gelöst hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so empfangsverstärker für autoradionatennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?