Ich habe mir die t.amp E800 geholt und an meinen Subwoofer 4Ohm angeschlossen. Aber es kommt kaum was raus?

3 Antworten

eingangspedel zu leise?

der hat ja schonmal bissle leistung

was heist da kommt kaum was raus

nichtbso viel wie erwartet oder einfach wirklich wenig

liegt dir leisting der beiden subwoofer ungefähr gleich?

Eingangspegel ist nicht zu Leise. Habe eben mal ein Strommessgerät angeschlossen bei meinem Subwoofer 400Watt RMS zieht die Endstufe 60 Watt dann ist sie im Clipping. Anderer Subwoofer 350 Watt RMS dann zieht die Endstufe auch mal über 300 Watt genau so angeschlossen wie der andere. Und beide haben 4Ohm nur dass meiner ein 38cm ist und der andere ein 30cm ist. Würde es was bringen eine Passive Frequenzweiche dazwischen zu tun?

0
@TheConankun

nö also beide einzeln angeschlossen verschiedene ergebnisse

du hast die nicht im bridge mode und beide gleichzeitig drann.

kannst du den sub seperat testen?

klingt eher das der im einer ist. Bewegt sich dir spule noch geschmeidig wenn du ihn mot der hand bewegst?

wenn alles funktioniert würde ich dir eine aktive frequenzweiche an herz legen das bringt in der qualität ganz schön was

ich habe selbst die "fame digital x-over"

saubere trennung zwischen hoch und tiefpass

0
@Kiboman

Hatte beide einzeln angeschlossen. Ich hatte sie nicht im Bridge mode. Sub kann ich seperat testen habe ich gemacht an einer anderer Endstufe geht der sub ohne Probleme allerdings ist die andere Endstufe mit 130 Watt zu schwach für den sub. Der Sub lässt sich normal bewegen die Spule ist noch inordnung.

0

Hat sich erledigt. Werde mir einen anderen Subwoofer holen der mit der Endstufe läuft.

ohne selbst rum zu testen versteh ich das beim besten willen nicht

4ohm 1000 Watt subwoofer an kompaktanlage 3ohm 720watt anschließen?

Meine Anlage Philipe fx55 hat zwar guten Bass aber ich habe jetzt meinen autosubwoofer angeschlossen und es funktioniert soweit alles und der Bass ist auch lauter als der Standart subwoofer von Philips, aber macht das vielleicht Schäden an Anlage oder subwoofer da der subwoofer 4ohm benötigt und die Anlage 3 ohm, habe jz ein 3 Ohm Kabel angeschlossen und es funktioniert . Kann ich das so lassen wenn ich das Kabel nochmal gescheit Anschliese? So wie es auf dem Bild ist ist wann nur improvisiert .

...zur Frage

Hifi Verstärker als Subwoofer Verstärker benutzen?

Ich hab mir da ich nur zwei passive Subwoofer habe, einen zweiten Verstärker gekauft um mit Verstärker 2 den Bass zu verstärken und mit Verstärker 1 die Hoch und Mitteltöner zu bedienen. Jetzt kommen aber aus den Subwoofern noch ein paar Töne und kein reiner Bass. Folgendes hab ich mir deshalb ausgedacht und Frage mich ob meine Theorie auch in der Praxis funktioniert: Verstärker 1 sind 4 Hoch und Mitteltöner angeschlossen. Zudem möchte ich aus dem Sub Per Out ein Cinch Kabel legen zum AUX- Eingang von Verstärker 2. An Verstärker 2 sind beide Subwoofer angeschlossen. Fragen nun: Beschädige ich damit ggf ein Bauteil egal ob Verstärker oder LS?

Kommt dann überhaupt ein Ton aus den Subwoofern?

Kann Verstärker 2 das Sub Pre Out Signal überhaupt verwerten und im Endeffekt verstärken?

(Zeichenkünste sind zwar 2 von 10 aber hoffe man kann erkennen was ich meine und mir folgen)

...zur Frage

Wie schließe ich den Kontroller an die Anlage am besten an?

Hallo

Ich mache hier & da auf veranstaltungen Musik als DJ (auf kleinen Partys o. ä.), denn ich bin noch nicht volljährig & darf damit ja auch keine Richtigen Jobs machen ;) Ich würde mir gern eine Anlage zulegen, die ich dann entweder selber benutzte oder vermiete.

Dabei dachte ich an eine Kombi :

2 mal : the box CL 115 Sub

4 mal : the box PA15ECO MKII

(Bei Thomann . de zu finden)

Soo jetzt zur Frage ... ich habe einen Traktor Kontrol S2.
Wie könnte ich am besten die Anlage anschließen? Ich möchte das jeder Aktiver Sub für sich arbeitet damit z.B. bei einem Ausfall die Musik über den anderen weiterläuft.

Das S2 besitzt ja 1 Klinke output (1,2 Main) & 1 cinch output (1,2) Kann ich einen über Cinch und den anderen über Klinke laufen lassen ? oder sind dort jeweils unterschiede (+- db ?)

Könnte ich mit Klinke Y Kabel einen out zum 1. Sub & den anderen zum 2. Sub ? Ich kenne mich nicht so gut damit aus und würde euch um Hilfe / Tipps / Hinweise freuen ;)

LG

http://www.youtube.com/user/deejayitalo

...zur Frage

Preisgünstiger/rellativ großer PA Subwoofer, kann das funktionieren?

Hallo,

zuerst sollte ich sagen, dass ich in nächster Zeit nicht vorhabe mir einen Sub zu kaufen, weder den hier genannten noch einen anderen, bevor hier wieder welche mit Empfehlungen ankommen (Empfehlungen sind trotzdem willkommen, nur eben nicht nötig) =)

Zu meiner oberen Frage: Ich habe bereits einen Lautsprecher der Hausmarke Devine von Baxshop (Devine Artis A8) an meinem PC dran. Dieser funktioniert soweit auch, die 100 Watt stimmen zwar sicher nicht aber sonst kann man ihn benutzen, nur der Hochtöner rauscht und der Tieftöner summt, das kann auf Dauer dezent nervig sein, wenn gerade keine Musik läuft!

Deswegen habe ich mir gerade die Frage gestellt ob den wenigstens die Subs der Hausmarke eventuell zu gebrauchen sind! (http://www.bax-shop.de/devine-b115a-mkii-aktiver-subwoofer-mit-3-kanal-verstarker) Die abgebene Wattzahl stimmt hier sicher auch nicht, denoch, 15 Zoll für dieses Preis? Bei Thomann gibts für das Geld nur einen 8 Zöller, wobei bei ihm auch viele schreiben, der Verstärker würde harte Störgeräusche erzeugen! Also kann es ja nicht an Bax-Shop alleine liegen. Was denkt ihr denn zu dazu, würde mich mal interessieren!

LG Florian Schönen Tag wünsch ich noch :D

...zur Frage

Wie schließe ich meinen SCS 75 Subwoofer an meinen Sony STR-DE 445 Verstärker an?

Habe hier einen Verstärker von Sony (STR-DE445) und einen Subwoofer(SCS 75) checke aber nicht ganz wie ich den angeschlossen bekomme. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Verstärker mit extra bass Tiefton ausgang.!"

Hay leutz,

folgendes ich habe von meinem bro seinen subwoofer bekommen der er vorher im auto hatte da ist auch sein auto verstärker endstufe mit drauf. denn haben wir jetzt an meinen verstärker angeschlossen den subwoofer und die endstufe einfach ignoriert da die ja besser ins auto gehört auf jedenfall haben wir den subwoofer angeschlossen an meinen verstärker der 2 ausgänge hatt links und rechts wir haben ihn ez an einen angeschlossen und den anderen ab so hängt nur der subwoofer drann dann auf die balance in die richtung wos dran hngt und voll bass auf.!" mei bro meinte der subwoofer haut vol lrein das macht er aber nicht er hatt gesagt ich muss mir einen subwoofer kaufen wo es extra für tieftöner einen ausgang gibt sowie dann noch für hochtöner.!" wenn der subwoofer über den extra nur für den bass gegebenen ausgang läuft hatt es noch särkeren bass.!" so jetzt habe ich schon nach einen neuen verstärker gesucht aber ohne erfolg kann mir einer einen nennen wo es diese ausgänge gibt sowie dann noch eingänge für audio rot gelb.!" bitte, und danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?