Was kann ich machen, wenn ich mir die Hand verbrannt habe?

12 Antworten

weiter kühlen. NIEMALS brandsalbe o.ä. benutzen. evt. mit sterilem verbandsmaterial abdecken,falls nötig. wenn die betroffen stelle sehr groß ist, würde ich aber doch ins krankenhaus fahren, weil dort zusätzlich auch was gegen die schmerzen gemacht werden kann.gute besserung.

ruf deine Eltern nochmal an. Wen sie nicht ganz schnell kommen ruf die 112 an, das ist der Notarzt. Der hilft jedem, auch wenn man noch nicht 12 ist. Schmier nichts, gar nichts auf die Salbe. Im Krankenhaus muß sie dir dann nur wieder entfernt werden und das ist noch schmerzhafter. Nur KÜHLEN mit Wasser, am besten fließendes Wasser. Wenn du nochmal Hilfe brauchst, melde dich ruhig nochmal hier, auch wenn es immer Meckerköpfe gibt, die es nervt! Aber nur wenn du wirklich Hilfe brauchst.

Auf jeden Fall weiter kühlen, damit sich die Hitze nicht staut. Und wenn die Wunde gößer ist als ein halber Handteller solltest Du irgendwie versuchen an einen arzt zu kommen.

Was möchtest Du wissen?