ich habe mir den kleinen zeh angestoßen muss ich ins krankenhaus?

9 Antworten

nein, musst du nicht - selbst wenn der gebrochen ist kann  man  nix machen - das verheilt von selber wieder.

kühlen und die nächsten wochen einfach offene schuhe anziehen und aufpassen das du da nicht wieder dranknallst.

hatte ich schon zig mal

Mache erst einmal einen kalten Umschlag und halte den Fuß ruhig. Dann siehst du bald, ob es besser wird. Falls nicht, gehe zu einem Hausarzt.

oder einfach aushalten :) ich hau mir eigentlich fast jeden tag die Zehen an das geht wieder weg :D. Sollte es nicht weg gehen dann ab zum arzt.


kleiner zeh gestoßen.. gebrochen?

hallo leute also ich hab mir ebend den kleinen zeh mega heftig an der tür gestoßen, wegen dem telefon... er tut höllisch weh, ist rot und angeschwollen.. ich kann ihn ein bisschen bewegen aber dann tuts auch schon wieder weh.. ich kühle ihn mit eis.. ist er vielleicht gebrochen? und es ist ja samstag, muss ich dann ins krankenhaus? hilfe!

...zur Frage

Zehverletzung...ins Krankenhaus?

Hey :) Ich hab mir heute meinen kleinen zeh verletzt indem sich jemand draufgesetzt hat..dabei hat man ein lautes knacksen gehört...jetzt ist der zeh angeschwollen und lila..aber er ist nur auf einer seite und unten lila..es tut mir weh wenn ich auf den zeh draufsteige und in schuhen kann ich kaum ordentlich gehen..bei leichtwm druck tut er auch weh...ein paar haben mir gesagt ich soll abwarten und dad er mit der zeit eh besser wird..sollte ich doch lieber ins krankenhaus??

...zur Frage

Mein Zeh ist angeschwollen und ist leicht blau. Was kann ich tun?

Hallo. Ich habe mir gestern den zeh NEBEN dem kleinen zeh ziemlich stark angestoßen.. ich dachte das geht über Nacht wieder weg aber jetzt ist etwas angeschwollen und leicht blau und laufen tut extrem weh. Wollte heute eig noch in die Stadt und zum sport.. also was kann ich tun damit die schmerzen gelindert werden und weiß jemand was jetzt genau mit meinem zeh ist ? Danke schon mal

...zur Frage

Gebrochen?Ist mein Zeh gebrochen?

Hallo

Habe mir vor etwa 3-4 Wochen meinen kleinen Zeh angestoßen und er tat auch eine Woche ca weh.Jetzt tut er nicht mehr weh und ich wollte gestern neuen Nagellack auftragen als mir auffiel das er komplett nach innen gebogen ist und der Zeh Nagel hat sich verfärbt.Also rötlich.

Wunder mich einfach nur und Frage mich ob ich damit zum Arzt muss oder nicht,da er ja nicht mehr weh tut.

Bitte keine dummen antworten.

Vielen Dank

...zur Frage

Habe ich mir den kleinen Zeh gebrochen?

Hi Leute! Gestern wollte ich auf einem Spielplatz ne Rutsche runterrutschen, bin aber mit dem kleinen Zeh voll dagegen gestoßen...jetzt ist mein Zeh ein bisschen dicker, aber es tut nichtmehr so weh wie gestern. Auch blau angelaufen ist er NICHT, trotzdem tut es weh wenn ich gehen will und verlagere deshalb beim Gehen mein Gewicht auf die andere Seite. Wenn ich versuche meine Zehen nach unten zu strecken, dann tut der kleine Zeh auch weh. Wenn ich am Zeh rum drücke tut es nicht weh, doch wenn ich weiter nach unten gehe (ungefähr Zehanfang) tut es schon weh. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

WIe lange dauert die Abheilung von einem blau unterlaufenen Zeh?

Ich hab mir heute nacht meine mittleren zeh mit aller wucht angestoßen, natürlich ohne absicht. jetzt ist er geschwollen, der nagel ist blau uns der zeh tut extrem weh. wie lange wird es wohl dauern, bis es nimmer weh tut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?