Ich habe mir ausversehen etwas illegales auf wish bestellt; wer kann mir helfen?

3 Antworten

Polizeirevier, Selbstanzeige!

Das wirkt strafmindernd, das ist das maximale, was du erreichen kannst.

Wenn der Zoll das hat und an die Staatsanwaltschft abgegeben hat ist es dafür zu spät! Das muss schnellstmöglich erfolgen -danach gluabts dir keiner, wenn du das in den Anhörungsbogen schreibst.

So oder so die nächsten Jahre versaut, sei es Job beim Staat, sei es kleiner Waffenschein mit 18, sei es eigene Waffe im Schützenverein mit 18, natürlich auch Sonderbehandlung bei Personen- und Fahrzeugkontrollen.

gibt es wirklich keine andere möglichkeit?

@goodgame007

Sicherlich nicht - du bist alt genug!

Was ist dein nächster Coup? BALISONG, SCHLAGRING, ect aus Tschechien?

@Lestigter

ich habe es ja ausversehen gekauft und nicht weil ich das als waffe einsetzten will. Da stand halt survival messer und ich dachte das istbwas gutes...

@goodgame007

Dann ist ja alles gut, wenn du das geglaubt hast..

Ob man es dir glaubt, besonders wenn du es drsuf ankommenn lässt ist eine andere Frage..

Das Päkle wird durchkommen.

@Goldblau

Und wenn es durchkommt ist es legal?

Also alle meine Pakete aus Asien gehrn durch den Zoll..

Entweder mit Aufkleber oder mit abholen..

@Goldblau

ist angekommen und hab es sofort vernichtet

@goodgame007

Von den zerstörten Teilen würde ich ein Bild machen und behalten -falls es mal an der Tür klingelt und man dir die Geschichte vom "vernichten"nicht glaubt. Kann da ja jeder behaupten.

In den Müll damit und Schwamm drüber.
Würde ja sagen, gebe ihn einfach bei der Polizei ab, aber da wäre das Risiko, dass sie Dir ne Anzeige reindrücken.

aber der zoll wird das ja kontrollieren, da dass päkchen aus china kommt

Schon klar, dass es dann schon zu spät ist?

@Lestigter

ich weiss, das problem ist dass ich nach meinem abitur eig zur polizei wollte

@goodgame007

Deshalb ja Selbstanzeige und nicht erst warten bis sie dich erwischen, denn dann glaubt dir keiner mehr deine Geschichte.

@Lestigter

päckchen ist da

@goodgame007

Und jetzt biste stolz? Ist immer noch genau so wie vorher der Besitz verboten..

Such hier bei GF mal nach der Geschichte von dem Frsgesteller, der Besuch von der Polizei bekam ( ein paar Wochen später)

Der dachte auch "alles gut gegangen, dann kann ichs ja behalten und muss es nicht verschwinden lassen.."

Wer so blöd idüst und sich sein Leben mit sowas versaut, dem ist nicht zu helfen..

Und wie ist es ausgegangen?

ich hab den gegenstand vernichtet