Ich habe minimal Wein getrunken mit Orangensaft in der Schule heimlich beim Schulfest, gibt es da große konzeiquenz?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise wird da nichts passieren. Erstens denke ich nicht dass deine Mitschüler dies gleich einem Lehrer mitteilen und zweitens ist die Sache nicht so gravierend, dass es gleich zu einem Schulverweis o.ä. kommen würde.

Nein Leute es ist doch nicht meine Flasche haha es ist doch nur eine Flasche für die Feier....

Wenn die Flasche für die Feier gedacht war, wusste die Schule doch auch dass dort was getrunken wird oder?

Dann könnte man dir allenfalls vorwerfen, dass du getrunken hast obwohl du noch nicht 16 bist.

Selbst wenn ein Lehrer davon erfäht, denke ich dass du mit einer Verwarnung davon kommst.

Anders würde es aussehen, wenn es untersagt gewesen wäre auf der Feier was zu trinken. Dann hätten aber eher diejenigen Konsequenzen zu erwarten, die das Zeug mitgenommen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelProGaming
09.11.2016, 13:59

Es ist nicht meine Flasche, es wurde Wein/Sekt und Wasser usw angeboten für dass Schulfest....Ich hab halt ca 2-3 Teelöffel davon bekommen in Orangensaft....War fast eh nix 

0

auf meinen Schulen stand das immer in diesem Schulgesetz welches man unterschreiben musste. Dort wo auch keine Waffen erlaubt oder andere Schüler mobbing drin steht. Es ist sicherlich nicht erlaubt rauschmittel während der Schulzeit zu sich zu nehmen allerdings haben wir früher auch gern mal einen getrunken und ein Kumpel wurde erwischt, der hatte aber ein wenig mehr als ein Schluck Sekt getrunken^^ jedenfalls hatte er nur n kurzes Gespräch mit der Schulleitung das wars, mehr nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelProGaming
09.11.2016, 14:02

Ganz erhlich Ich SAG einfach PENIS! Ist mir eigentlich so was von wurscht! Ich bin und bleibe ein Ruhiger und wirklich nette Schüler und bleibe es! Wenn ich jetzt einen Verweis bekommen sollte (was eigentlich bei meiner Schule eh nicht sein wird..........) dann juckt mich dass nicht haha ich hab nur noch ein halbes Jahr und dann bin ich eh im Beruf....

0
Kommentar von MarcelProGaming
09.11.2016, 14:06

Ein Schüler hat gesagt ich kann es sagen dann bekommst du einen Verweis😀😁😂 Kann dass sein? Dann lach ich aber dass sag ich dir!

0

Kannst es ja abstreiten. Solltest du eine Weinflasche bei dir in der Schultasche mitführen, wäre das eher ein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelProGaming
09.11.2016, 13:41

Nein Leute es ist doch nicht meine Flasche haha es ist doch nur eine Flasche für die Feier.....Ich hab nur minimal Sekt/Wein mit Orangensaft getrunken....Außerdem bin ich in der Abschluss klasse

0

kp ich hab beim abigrillen 3liter wein gebechert. der kater am nächsten tag war nicht von dieser welt. bei festen hats bei uns niemanden gejuckt ob du was getru ken hast oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Naja das kommt wahrscheinlich erstmal darauf an, wie alt du bist und in welcher Klasse. Aber wenn dir das ein anderer Schüler gegeben hat und du das nicht selber mitgebracht hast, dann gäbe es wahrscheinlich wenn dann nur Konsequenzen für den anderen Schüler und nicht für dich;)

Lg Melanie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelProGaming
09.11.2016, 13:40

Bin 15 fast 16 Klasse 9!

0

Du musst es doch nicht zugeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelProGaming
09.11.2016, 13:48

Sagen wir so die Lehrerin ist nett was wir da gehabt haben und die sagt nix weiter....Ichnwollte es hakt wissen...Vielleicht ein Schüler Petz vielleicht....Die Klasse ist nicht gerade die Zusammenhalt Klasse😇 mir selber ist es eigentlich egal! Es ist ja nur wirklich ca 2-3 Teelöffel mein Gott....

0
Kommentar von guapomat
09.11.2016, 13:52

Ach mach dir kein kopf das ist nur ein bisschen Wein 😂 unser Direktor hat uns bei was viel schlimmeren erwischt und es gab kein Ärger weil er es nicht beweisen konnte 😊

0

Was möchtest Du wissen?