ich habe mindestens 20 mal geraucht aber bin nicht süchtig? nicht abhängig

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Von synthetischen Drogen kannst du nach einer einmaligen Anwendung süchtig sein. Bei Zigaretten ist das zum Glück nicht so. Die Abhängigkeit dauert da länger, was natürlich auch von Mensch zu Mensch verschieden ist.

Da du ja noch keinen Drang zur Zigarette verspürst und auch ohne noch keine Entzugserscheinungen hast, solltest du die Gelegenheit nutzen und gleich ganz damit aufhören. Sonst bist du nämlich irgendwann soweit, dass es nicht mehr so einfach möglich ist aufzuhören.

Ja das stimmt.Bei einem Kumpel von mir war das auch so.Erst war es eine, dann war es täglich eine, dann täglich 3 und jetzt sind es täglich 4.Wobei er schon ziemlicher Kettenraucher ist denn ich meinte mit 4 nicht 4 Zigaretten sondern 4 Schachteln, weiß nicht wie das geht, er raucht förmlich ununterbrochen.

1

Weil es für dich anscheinend nicht so reizvoll ist.Es heißt ja nur, das Zigaretten ein ziemlich hohes Suchtpotenzial haben, aber nicht zwingend das man davon süchtig wird.Du springst wie ich halt nicht so darauf an.Dafür bist du evt. für andere Sachen anfälliger.Ich war damals Eisteesüchtig, so lustig es auch klingt, habe locker 8 Liter am Tag getrunken, bin dementsprechend auch breit geworden, als ich aufhörte waren es die Kaugummis und seit ich denken kann sind es Fingernägel knappern.

also du hast bislang immernoch geraucht solange du damit noch nicht aufgehört hast bist du schon abhängig vom rauchen

(es ist besser so aber wieso) ?

  1. Warum in Klammern?
  2. Es wird immer mehr
  3. Es ist teuer

so und nun die (jaja) Gesundheit

  • auf langer Sicht gibt es Lungenkrebs
  • du fängst an zu Husten
  • sowieso Husten... bei jeder Erkältung hast du Husten, den du nur mit Antibiotika wegbekommst
  • du hustest braune Klötzchen (täglich)
  • später immer Räuspern

Ich rauche selber und du kannst es noch problemlos sein lassen...

Mein Rat:

Lasse es, so lange du noch kannst!

solange du ohne zigaretten nicht auskommen kannst, bist du schon abhängig...

naja, ich würde sagen bei 20 mal ist man schon süchtig

Was möchtest Du wissen?