ich habe mindestens 20 mal geraucht aber bin nicht süchtig? nicht abhängig

7 Antworten

Weil es für dich anscheinend nicht so reizvoll ist.Es heißt ja nur, das Zigaretten ein ziemlich hohes Suchtpotenzial haben, aber nicht zwingend das man davon süchtig wird.Du springst wie ich halt nicht so darauf an.Dafür bist du evt. für andere Sachen anfälliger.Ich war damals Eisteesüchtig, so lustig es auch klingt, habe locker 8 Liter am Tag getrunken, bin dementsprechend auch breit geworden, als ich aufhörte waren es die Kaugummis und seit ich denken kann sind es Fingernägel knappern.

Von synthetischen Drogen kannst du nach einer einmaligen Anwendung süchtig sein. Bei Zigaretten ist das zum Glück nicht so. Die Abhängigkeit dauert da länger, was natürlich auch von Mensch zu Mensch verschieden ist.

Da du ja noch keinen Drang zur Zigarette verspürst und auch ohne noch keine Entzugserscheinungen hast, solltest du die Gelegenheit nutzen und gleich ganz damit aufhören. Sonst bist du nämlich irgendwann soweit, dass es nicht mehr so einfach möglich ist aufzuhören.

Ja das stimmt.Bei einem Kumpel von mir war das auch so.Erst war es eine, dann war es täglich eine, dann täglich 3 und jetzt sind es täglich 4.Wobei er schon ziemlicher Kettenraucher ist denn ich meinte mit 4 nicht 4 Zigaretten sondern 4 Schachteln, weiß nicht wie das geht, er raucht förmlich ununterbrochen.

1

also du hast bislang immernoch geraucht solange du damit noch nicht aufgehört hast bist du schon abhängig vom rauchen

Bin ich süchtig nach rauchen geworden?

Ich habe bis jetzt in meinem ganzen leben 5 zigaretten geraucht aber nicht so hintereinander sondern in jedem Monat einmal Also insgesamt 5 mal Und shisha rauche ich auch seeeehr selten E zigaretten so garnicht Als ich dann gestern von meiner freundin einmal an ihrer kippe gezogen habe, wollte ich immer mehr und nun liege ich zuhause und habe den drang zu rauchen obwohl ich weiss wie schlecht das ist.. ich war schon IMMER dagegen zu rauchen aber ich weiss auch nicht was jetzt mit mir ist. (Da meine eltern und niemand in meiner gegend hier raucht bekomme ich keine kippen.) Wie kann ich so schnell wie möglich aufhören den drang zu kriegen zu rauchen, obwohl ich es insgeheime ja doch schon machen würde? Bin 16, weiblich

...zur Frage

Bin ich süchtig oder ist es nur Gewohnheit?

Hi,

ich rauche seit Ewigkeiten Shisha. Letzte Woche habe ich mich mal dazu entschlossen eine Pause zu machen, weil ich testen wollte ob ich wirklich abhängig bin.

Ich habe zwar meistens nach dem Essen Lust auf eine Shisha aber nicht den unbedingten Drang eine zu rauchen. Ich bin mir nun nicht sicher ob ich süchtig bin was meint ihr? Klassische Entzugserscheinungen wie Schlafstörungen oder Aggressivität verspüre ich nicht.

...zur Frage

Nicht süchtig trotz regelmäßigem Rauchen

Ich bin 15, weiblich und rauche seit Oktober 2010. Am Anfang hab ich so 10 Zigaretten/Tag geraucht, inzwischen nur noch etwa die Hälfte, nicht viel also. Aber trotzdem regelmäßig, gibt fast keinen Tag, an dem ich nicht rauche. Trotzdem könnte ich noch jederzeit aufhören. Nicht, dass ich es will, aber wieso werde ich nicht süchtig?

...zur Frage

Wieso werde ich vom rauchen nicht süchtig?

Hallo ich rauche immer mit meinen freunden wenn ich mit den bin rauchen wir schon 10-20 stück am tag aber dann wenn wir mal paar tage nicht zusammen sind rauche ich keine einzige doch meine freunde halten das garnicht aus ohne zu rauchen..ich hab garkein bedürfniss zu rauchen kann es sein das manche menschen nie süchtig werden? das geht schon so seit einem halben jahr ich habe bestimmt schon mehr als 50 schachteln geraucht aber ich könnte heute sofort aufhören kein problem! Wochenende rauche ich zb nie,eign nur in der schule in den Pausen

...zur Frage

Warum werde ich nicht süchtig vom Rauchen?

Hallo ich rauche immer mit meinen freunden wenn ich mit den bin rauchen wir schon 10 stück am tag aber dann wenn wir mal paar tage nicht zusammen sind rauche ich keine einzige doch meine freunde halten das garnicht aus ohne zu rauchen..ich hab garkein bedürfniss zu rauchen kann es sein das manche menschen nie süchtig werden?

das geht schon so seit einem halben jahr ich habe bestimmt schon mehr als 20 schachteln geraucht aber ich könnte heute sofort aufhören kein problem!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?