Ich habe mich wieder geritzt und ich komm nicht mehr damit klar...was kann ich machen?

11 Antworten

Hey, mur geht es grade genauso zwar nicht wegen der selben situtaion sondern weil ich die liebe meines lebens verloren habe und mich meine Freundin damit fertig macht da sie am anfang gesagt hat er ist nuchts für mich aber ich habe nicht auf sie gehört zum glück sonst hätte ich niemals ihn kennengelernt ich liebe ihn noch immer und habe mich gestern geritzt ich habe es direkt meiner allerbesten freundin gesagt doch die hatte leider grade keine zeit. Das hat mich fertig gemacht. Ich würde dir einfach raten geh zur polizei und zeig ihn wegen missbrauch an.

mach dich nicht so fertig wende dich an jemanden den du vertraust oder suche dir hilfe beim jugendamt oder suche eine klinik auf (psychiatrie) so schlimm wie sich das auch anhört ich war selber dort wegen selbstverletzung auch wenn die psychiatrie einen schlechten ruf hat dir kann dort echt geholfen werden

Wende dich an das Jugendamt. Du brauchst wirklich professionelle Hilfe! Damit kommst du nicht allein klar und auch deine Freunde sind damit völlig überfordert.

Wie sag ich meiner Mutter am besten, was mein Stiefvater getan hat?

Moin,

Vor einigen Monaten ist mein Stiefvater wieder zu meiner Mutter gezogen und sie sollte wissen, mit was für einem Mann sie zusammen ist.

Mein Stiefvater hat mich als ich 10 Jahre alt war mehrmals vergewaltigt. Ich bin dann irgendwann zu meinem Vater gezogen und war nur noch unfreiwillig an Wochenenden bei meiner Mutter, was der pure horror war. Da hat er mich zwar nicht mehr vergewaltigt, aber mich z.B. geküsst. Ich habe mich dann endlich mal getraut meinem leiblichen Vater davon zu erzählen und habe diesen angebettelt ihn nicht anzuzeigen, weil ich nichts mehr damit zu tun habe wollte. Seit dem hatte der Horror ein Ende.

Ich bin in Therapie und trotzdem leide ich jetzt, 16 Jahre später immer noch unter dem was passiert ist und jedes mal wenn meine Mutter mich besucht und meinen Stiefvater mitbringt, gehe ich danach mindestens eine Woche durch die Hölle. Ich habe Albträume, Panikattacken und heule fast die ganze Nacht. Selbst diesen Text zu schreiben fällt mir wahnsinnig schwer.

Ich will meinen Stiefvater aus meinem Leben haben, entweder er geht oder ich, aber ich habe nicht vor ihn noch irgendwie in meinem Umfeld zu dulden. Meine Verlobte und ich wollen Kinder haben und dazu muss dieser ... unbedingt aus meinem Leben.

Ich will und muss es meiner Mutter nach 16 Jahren endlich mal sagen, was ihr Freund mir angetan hat!

Das ist ja schon heftig sowas gesagt zu bekommen... Wie würdet ihr das am besten machen?

Bin btw. Männlich und 26 Jahre alt.

...zur Frage

Narben (vom ritzen) am Strand vor Familie verstecken. Wie und Was tun?

Hallo, ich muss in paar Wochen mit meiner Mutter, meinem Stiefvater und meiner Schwester an den Strand fahren. Allerdings habe ich Ritznarben, die relativ hell aber sichtbar sind. Ich habe aufgehört mich zu ritzen. Meine Familie weiß nichts davon Das ich mich geritzt habe und Soll auch niemals was davon erfahren, zumindest Jetzt noch nicht. Ich weiß nicht wie ich meine Narben (am linken Unterarm) verstecken soll... Ich bitte um Hilfe! Ich denke make up Wird nichts bringen da ich zu dumm bin um einen passenden Ton auszusuchen.

Vielen dank im voraus! Lg janinacrazy

...zur Frage

vom stiefvater missbraucht? ernste frage..

ich hätte da nunmal eine frage die mir sehr ernst ist und mir auch seit dem kindesalter nicht aus dem kopf geht. hab lange überlegt das hier zu fragen, aber ich rede mit niemanden drüber und jetzt würde es mich dochmal intressieren was andere dazu sagen weils ja anonym ist.. meine mutter geschieden heiratete damals nach 2 jahren meinen stiefvater. schon als ich als 7 jährige in dessen wohnung kam lagen über all pornohefte herum ( ok daran ist ja nichts schlimmes ) er zog darauf zu uns ins haus.für mich war es sitte jedes wochenende am so. frühs ins ehebett meiner eltern zu kommen und zu kuscheln. also auch an diesem so. ich legte mich zw. die beiden und kuschelte mit meiner mama die dann kurze zeit später meinte sie gehe schonmal duschen. sie war im bad und darauf sagte mein stiefvater rutsch mal zu mir rüber. er zog mich mit zu sich .ich lag dann mit dem rücken zu ihm und er fing an mich anzufassen mit seinen riessigen händen.erst unter mein pyjamaoberteil an der brust dann am bauch und schliesslich über meine unterhose zwischen meinen beinen.es war eine art streicheln, ich empfand es damals 8 als unangenehm war froh als meine mutter aus dem bad kam und da hörte er dann auch sofort auf. seit dem ( obwohl ich noch so jung war) war mein stiefvater komisch für mich.. nun frag ich mich mit mittlerweile 20 ob das schon missbrauch war ? ob er phädophile neigungen hat etc ?

...zur Frage

Sollte ich mich bei meinem Stiefvater entschuldigen macht es noch sinn?

Hallo leute, vor ungefähr zwei Jahren hatte sich meine Mutter sehr oft mit meinem Stiefvater gestritten und dann war er oft nicht zuhause weil er sich auf seinem Unternehmen konzentrieren muss und er das zuhause wegen meiner Mutter nicht konnte, meine Mutter hat ihn immer beleidigt usw. und war neidisch auf ihm gab es aber nicht zu , ich war nicht so reif wie jetzt war ungefähr 12-13 als ich gesehen habe wie er dann meine Mutter geschubst hat wollte ich sie beschützen und wir haben uns dann mit ihm geschlagen danach haben wir uns nie wieder gesehen bis heute.

Er hat mich immer unterstützt mit allem und mich auf das zukünftige Leben vorbereitet obwohl er nur Stiefvater ist, Ich habe angefangen Psychisch und Geistig enorme Fortschritte zu erzielen mit dem Ziel erfolgreich zu werden und das Leben anders zu betrachten als meiner Mutter,

Meine Mutter macht mich immer runter und ist neidisch auf mich gibt es natürlich nicht zu weil sie selber nichts erreicht hat und unzufrieden ist,Sie berücksichtigt ihre Gefühle zuerst, und schiebt die Schuld auf andere , ich habe angefangen zu realisieren was für eine Schlimme Person meine Mutter eigentlich ist

Mir kam der Gedanke mich bei meinem Stiefvater zu entschuldigen, meint ihr ich sollte es tun ?

...zur Frage

Ritzen wieder angefangen? Hilfe!?

Hey , Also durch verschiedene Sachen die in meinem Leben schief gelaufen sind , habe ich (15) mich geritzt seit ich 12 war, hatte (habe?) Depressionen und so weiter.. Im Sommer habe ich aber beschlossen es nie wieder zu tun.. Jetzt ist es aber seit Montag Abend wieder mehrmals dazu gekommen (am Bauch & Unterarm) . Mein Freund weiß dass ich mich früher geritzt habe aber von diesem mal nicht .. Soll ich es ihm erzählen? Er würde sich wahrscheinlich totale Sorgen machen und das will ich nicht.. Außerdem würde es ihm wahrscheinlich nicht gut gehen danach..

Es ist nicht so, dass niemand von den Problemen weiß , deswegen : Soll ich einfach so tun als wenn nix wäre? Vllt sieht er es beim kuscheln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?