Ich habe mich vor 3 tagen geritzt und jetzt ist aufeinmal, kann ich meine hand nicht mehr heben.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo EsoterikOeko,

dass man die Hand nicht heben kann spricht für einen Ausfall des Nervus Radialis - die sogenannte Fallhand. Entweder Du hast tatsächlich beim Ritzen den Nerv erwischt, bzw. vermutlich eher in seiner Nähe geritzt und er wird jetzt durch die Heilungsvorgänge und ev. eine Infektion in Mitleidenschaft gezogen.

Oder und das ist auch wahrscheinlich, Du hast ihn Dir beim Einschlafen vor dem PC abgedrückt, da er ja erst nach diesem Schläfchen ausgefallen ist. Vielleicht auch eine Kombination aus beidem.

Auf jeden Fall sollst Du schnell zum Arzt, wenn Du nicht für den Rest Deines Lebens mit einer Fallhand rumlaufen möchtest.

Gute Besserung! Hourriyah

PS.: Psychosomatisch ist es erst, wenn alles andere ausgeschlossen ist.

Das mit deiner Hand tut mir leid, vielleicht hast du wirklich Nerven erwischt!!! Wenn du so kribbeln in deiner Hand spürst, als wäre sie taub, dann ist das nicht gut!!! Schon gar nicht wenn es mehrere Tage anhält, das könnte nämlich ein Zeichen von einem Schlaganfall sein!!! Bin mir zwar nicht sicher, aber ein bekannter von mir hatte so was auch! Wenns nicht besser wird geh zum Arzt!! Und noch was: hör auf mit ritzen, ich weiß das nur zu gut!!! Mach Sport, tobe dich aus!!! Aber verletzte dich auf keinen Fall!! Wenn dir jemand etwas angetan hat, dann hilft es schon Mal einen ganzen Stoß Papier zu zerreißen! Ist effektiver; glaub mir xD Viel, Viel Glück und gute Besserung mit deiner Hand lg DANI<3

bitte suche sofort eine naheliegende klinische Unfallambulanz auf, da mit Sicherheit u. a. neurologische Untersuchungen nötig sind, welche meist ein niedergelassener Arzt nicht alle selbst durchführen kann. Alles Gute

Ich Ritze mich auch aber mir ist Spermas noch nie passiert geh zum Arzt wenn du 14 oder älter bist hat er deinen Eltern gegenüber Schweigepflicht

Dann gehe mal mit der selbstverstümmelung zum Arzt,Wird Dir möglicherweise solchen Unsin austreiben.Ich habe schon Bilder von klaffenden Wunden gesehen,das mir schlecht wurde.

such sowohl arzt als auch psychiologe auf. damit is echt nich zu spassen!!

Geh bitte ganz schnell zum Arzt! Damit ist nicht zu spaßen, sonst bleibst du schlimmstenfalls behindert! LG

Geh zum Arzt, hier kann dir keiner helfen!

Warum gehst du damit nicht zum arzt....mit beidem

Was möchtest Du wissen?