Ich habe mich vor 2 Wochen um einen Praktikumsplatz bei einer Steuerberater beworben. Wäre es in Ordnung wenn ich dort mal nachfragen würde ob es klappt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich fragst Du mal an,macht doch auch immer einen guten und interessierten Eindruck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
max13501 24.07.2016, 17:50

Ja stimmt! Kann ich da auch nach einem Termin fragen wann ich mit der Praktikumsbestätigung ins Unternehmen kommen kann? Also einen Termin für das Ausfüllen der Unterlagen ausmachen? Oder ist das schon wieder zu aufdringlich?

0
silberwind58 24.07.2016, 17:51
@max13501

Das sagen die Dir sowieso,beim Eignungstest! Werd jetzt ja nicht nervös!

0
max13501 24.07.2016, 17:54
@silberwind58

Da gibt es keinen Eignungstest! Es handelt sich um ein Praktikum!

0
silberwind58 24.07.2016, 17:58
@max13501

Mein Gott,sorry,max13501 jetzt hab ich die Fragen verwechselt,die Antworten auch,die Antwort sollte nicht Dir gelten,nochmal,sorry

0
silberwind58 24.07.2016, 18:19
@max13501

Ich würde aufjedenfall mal nachfragen,ob mein Bewerbungsschreiben schon angeschaut und bearbeitet wurde. Du musst Hartnäckig sein. Und ausserdem ,macht das einen interessierten Eindruck!

0

klar würde ich mal nachfragen und auch gleich dazu sagen, dass du es schnellstens wissen musst, da in 2 Wochen  es der Schule mitgeteilt werden muss. Ansonsten musst du dich noch um einen anderen P-Platz kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
max13501 24.07.2016, 18:06

Ok! wie soll ich da an das Telefonat rangehen? Es handelt sich um ein sehr bekanntes Unternehen1

0

Was möchtest Du wissen?