Ich habe mich verliebt, brauche Rat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen der experte1990,

ein gut geschriebener Text, der anderen Klarheit verschafft. Eine Klarheit, die DU doch spielend ereichen kannst. Hemmungen, Ängste usw...verhindern vieles im Leben, was man(n)/Frau ja meistens gar nicht möchte.

Ein Lächeln von ihr zu Dir lässt doch den Gedanken zu, dass sie möglicherweise auf Deinen ersten Schritt wartet.

Ein Kino Besuch, eine Einladung danach zum Essen (z.B.) könnte doch schon einen gewissen Anreiz geben. Trau Dich, mehr als NEIN kann sie nicht sagen, aber dann sind die Fronten schon klarer.

Vermutlich wird sie nicht nein aussprechen und mit Herzklopfen das 1. Date erwarten.

Versinken darfst Du in Deinen Träumen, aber nicht im Boden..da sonst handlungsunfähig:)

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derexperte1990
19.07.2016, 00:46

Danke für deine Antwort, ja das ist mir im Laufe der beschrieben Zeit klar geworden, man muss die Chancen nutzen, ansonsten wir man nie wissen was passiert wäre, wenn... Da ist doch sogar ein Nein besser als den lieben langen Tag damit zu verbringen, darüber nachzudenken was passieren könnte, wenn... Das Problem ist, dass trotz dieser Erkenntnis, meine Angst nicht weniger wird, die Angst ich könnte mich noch schlechter fühlen als während dieser Ungewissheit, wenn ich es versuche und nicht das gewünschte passiert. Dennoch weiß ich, dass auch wenn dieser Fall eintritt, ich wieder besser dran wäre, weil ich mindestens weiß was Sache ist. Ach, das ist so verwirrend schön :)

0

Du solltest es probieren! Je unverfänglicher, umso besser. Gerade jetzt, da es so heiß ist, könntest du mit Anspielung auf die Wärme sagen: "Jetzt ein Eis essen, das wäre doch was!" Und dann, als würde dir ganz spontan die Idee kommen: "Ohh ja, wollen wir (nachher noch) ein Eis essen?" Na, ist das ne Option??

Viel Glück! Wer etwas wagt, kann verlieren. Wer es gar nicht erst versucht, hat schon verloren ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist voll klar das du angst hast... Aber wenn du sie mit diesem Satz fragst wird sie dir schon sagen entweder ja gerne oder nein ich hab einen freund/nein aber wir bleiben freunde ect.
Aber so wirke du nicht zu aufdringlich wenn du sie fragst und ich bin sicher das sie dich mag ;) Viel Glück =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derexperte1990
19.07.2016, 00:48

Ja, das sind die einzigen Möglichkeiten ;) Danke für deine Zeit/Antwort!

0
Kommentar von Littlefoot1607
19.07.2016, 14:14

kein problem dafür bin ich hier =)

0

Was möchtest Du wissen?