Ich habe Mich übergeben und meine Mutter zwingt mich in die Schule zu gehen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hat man Magen-Darm-Grippe, wird man krank geschrieben vom Arzt (wenn man Schüler ist oder arbeitet). Du warst doch gestern beim Arzt, dieser hat also festgestellt das du Magen-Darm hast? Ich kann mir nicht vorstellen das ein Arzt so schusselig ist und es einfach nur vergessen hat ein Attest auszustellen. So etwas passiert normalerweise ganz automatisch.

Nötigenfalls ruftst du jetzt einfach mal bei diesem Arzt an und bittest ihn umm eine Krankschreibung da er dch Magen-Darm diagnostiziert hat und du so nicht in die Schule kannst.

Hast du überhaupt Magen-Darm-Grippe? Also gehts dir so richtig richtig mies, du kübelst alle Nase lang und hast Dünnpfiff ohne Ende? In dem Fall: Gute Besserung

YXT576 28.01.2015, 08:44

Ich fahre jetzt erstmal zum Arzt und hole mir ein Atest. Ich habe im gesagt das meine Mutter mir eine Entschuldigung schreibt

0
sepki 28.01.2015, 09:03

Mit einem Attest brauchst du keine Nachricht von deiner Mutter

0

Wenn der Arzt Dich - ganz zu Recht, wie mir scheint, - die ganze Woche krank geschrieben hat und Deine Mutter Dich schlägt und aus dem Haus treibt, geh zum Jugendamt. Hast Du keine Verwandten, zu denen Du gehen kannst (Oma, Opa, Tante??), die Dich hier unterstützen könnten bzw. zu denen Du gehen könntest? Mir tut das immer richtig weh, wenn ich so was lese. Ich habe auch einen Sohn - niemals könnte ich ihn, schon gar nicht, wenn er ganz offensichtlich krank ist, schlagen oder aus dem Haus treiben. Wenn Du niemanden hast, zu dem Du gehen kannst, geh jetzt zum Jugendamt!! Alles Gute für Dich. lg Lilo

YXT576 28.01.2015, 08:26

Ich habe eine Oma die ganz in der Nähe wohnt. Sie schläft Wahrscheinlich noch :(

0
LiselotteHerz 28.01.2015, 08:29
@YXT576

Weißt Du was? Ich kenne Deine Mutter nicht und kann nicht beurteilen, ob sie immer so ist oder nur heute - aber geh doch jetzt einfach nochmal zum Arzt, beschreibe ihm, wie schlecht Du Dich fühlst und er soll Dir ein Attest geben und anschließend gehst Du zu Deiner Oma. Sie soll mal mit Deiner Mutter reden. lg Lilo

2
YXT576 28.01.2015, 08:34

ok

1
LiselotteHerz 28.01.2015, 08:35
@YXT576

Gute Besserung - ich hoffe, das renkt sich zuhause alles wieder ein bei Euch. Grüße Liselotte

1
Janiela 28.01.2015, 08:49

Tolle Ratschläge. Da stimme ich uneingeschränkt zu. Körperliche Gewalt ist eine Grenzüberschreitung, die in Deutschland gesetzlich verboten ist, aus gutem Grund. Kinder und Jugendliche haben Recht auf einen würdevollen Umgang, auch in erzieherischen Fragen. Deshalb würde auch ich empfohlen haben, den Weg zum Arzt und zum Jugendamt zu gehen. Die Idee mit der Oma setzt dem noch die Krone auf. Spitze. :-)

0

sag zu deiner mutter ''zur seite mit dir'' ne mal ganz ehrlich.... hast du des öfteren so getan als ob du krank wärst`? denn dann würde ich es verstehen^^ dann würde ich dir auch eine klaschen und sagen ''ab in die schule mit dir du Pimmelberger''

YXT576 28.01.2015, 08:23

Meine Mutter weiß ganz genau das ich krank bin sie hat ja die Tage davor schon gesehen wie ich mich übergeben hab

0
Sebaji 28.01.2015, 08:24
@YXT576

dann sag das du zum Doc. gehst! wenn er sieht das du krank bist ja was soll sie dann noch sagen...?

0
fraeuleinIsa 28.01.2015, 08:27

Sie kann ja auch selbst mitkommen und sich von der Diagnose des Doktors überzeugen. Außerdem hat sie sich vielleicht einfach auf einen freien Tag gefreut und dachte sie wär alleine zuhause :D da kann man schon mal eskalieren ;)

0
YXT576 28.01.2015, 08:29

Die ist zu faul um mit mir zum Arzt zu gehen sie War schon seit zwei jahre nicht mit mir beim Arzt

0

Hast du ein ärztliches Attest?

YXT576 28.01.2015, 08:24

Nein

0
KleinToastchen 28.01.2015, 08:26
@YXT576

Dann sag deiner Mutter, dass du zum Arzt willst, um eines zu bekommen. Normalerweise stellt der Arzt das immer aus, wenn es auch wirklich notwendig ist. Nur schon weil die Schule eines verlangen könnte... War denn deine Mutter bei der Untersuchung am Montag dabei?

0
YXT576 28.01.2015, 08:28

Nein

0
KleinToastchen 28.01.2015, 08:30
@YXT576

Wenn deine Mutter nicht beim Arzt dabei war, er dir seltsamerweise auch kein Attest ausgestellt hat und du ständig am PC rumsitzt, dann liegt der Verdacht halt nahe, dass es dir doch nicht so schlecht geht. Ruf beim Arzt an, vereinbare einen Termin und lass dir ein Attest geben...

0

deine Mutter hat dich geschlagen :o. am besten du erklärst ihr das du eine Grippe hast. warum schreit deine mutter dich deswegen an. bleib zu Hause erkläre es ihr. weiß sie es denn schon?

Hast du ihr also nicht gesagt, dass du krank bist?

Ne also bei uns war es nur möglich nicht zur Schule zu gehen, wenn wir wirklich krank waren u. das so entschieden haben. So hatte unsere Mutter nichts mitzureden..

Was möchtest Du wissen?