Ich habe mich selbst zum Außenseiter gemacht - Wie integriere ich mich wieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf jeden Fall kann ich dir versichern, dass es nicht nur dir so ergeht, sondern vielen anderen Menschen genauso. Als aller Ersters muss man sich darüber Gedanken machen, warum es dir denn so schwer fällt auf andere Leute zu zugehen. Einfach nur schüchtern, oder geht da genau der Gedanke in deinem Kopf herum, dass du nur nerven würdest? Wenn das zweitere zutreffen sollte, dann frag' doch die Leute zu denen du dich dazu stellst zum Beispiel was nettes wie: "Hi, darf ich mich zu euch gesellen?" Ein weiterer Trick, der gut funktioniert ist, ich würde ihn "Bestechung" nennen, sie mit Süßigkeiten zu locken ... ganz unauffällig natürlich. Nimm doch nächstes Mal eine Packung Snacks oder sonst was, mit und geh' mal zu einer Gruppe hin und beginne zunächst wieder mit einer Begrüßung: "Hi, darf ich euch was anbieten?" und bleib erstmal bei der Gruppe.. vielleicht entwickelt sie ja ein Gespräch daraus: "Hi, danke, die sind aber lecker!" Der Grund warum ich dir das erzähle ist der, dass ich die selben Erfahrungen gemacht habe. Eine Schülerin, sehr schüchtern, zurückhaltend wollte einfach mehr Gesellschaft. Sie kam dann einfach auf andere Leute zu, machte einen verrückten (aber lustigen) Witz, bot uns was an und verschwand wieder xD.. Oh je, wie ich sie vermisse.

Vergiss einfach nie, dir kann nichts passieren wenn du auf andere Leute zu gehst (zumindest nicht in der Schule.. Lehrer und alle). Halt den Kopf oben, die Ohren steif und du packst das!

MfG, Guerriera ;)

Ich hoffe diese Antwort war Hilfreich :)

hi ich hab/hatte dasselbe problem tatsache ist iwie hab ich es geschafft trotzdem mich etwas besser zu integrieren ich hab mich dazugestellt mit etwas abstand und dann waren alle eigentlich ganz nett und ich konnte mich dazu stellen smalltalk is kein thema ich mein du bist in der schule sag einfach nur beiläufig hi damit man von dir notiz nimmt und gib entweder deinen senf zu dem thema dazu dass gerade behandelt wird oder mach einfach ne abfällige bemerkung über einen lehrer den eh keiner mag oder hausaufgaben gesprächsthemen findest du schon ich weiß ja nicht wie weit du integriert werde willst also ich brauche persönlich immer meinen freiraum und bin gern allein in der schule hab ich also nur so engere bekanntschaften damit ich nicht immer alleine stehe ich denke das kriegst du auch hin wenn du wirklich merkst dass deine meinung zu einem thema ganz anders als die der anderen ist kannst du dir teilweise auch nur deinen teil denken und ihnen einfach zustimmen

hoffe es hat geholfen ~mickichanx3

Fang nen sport in nem Verein an, da fällt es einem leichter, Menschen mit den gleichen Interessen kennenzulernen. Somit hättest du einen Anfang gemacht.Der Rest entwickelt sich dann von selbst. In der Schule kannst du ja einfach mal versuchen, bspw. bei einem Projekt dir einen netten Mitschüler auszuwählen...so kann man sich auch kennenlernen. Viel Glück

was ist los mit mir (muss ständig weinen)?

ich bin 15 und ein Mädchen. ich bin schon lange nicht richtig glücklich weil mein leben alles andere als perfekt ist aber ich komme eigentlich klar. aber in letzter zeit muss ich ständig weinen. ich weiß nicht genau warum, also klar es gibt vieles was grad blöd ist aber bei jeder Kleinigkeit die passiert egal wie unnötig das ist, muss ich direkt weinen ich weiss nicht warum. ich weine eigentlich sonst nicht ständig oder so und ich weine auch nur wenn ich alleine bin also gehe dann ins Badezimmer oder so. niemand bekommt das mit und ich hab auch keine kraft mit jemanden zu reden auch wenn meine freunde mich anschreiben und fragen was los ist, ich weiß nicht was ich sagen soll. ich fühle mich einfach so leer aber trotzdem platzt mein kopf gleich. ich denke einfach zu viel nach aber was soll ich tun? ich weiss nicht was mit mir los ist. mir geht's körperlich nicht gut (Herzrasen, Hochblutdruck) und ich glaube dadurch wirkt sich das auf meine psyche aus. sorry falls das bisschen durcheinander ist

...zur Frage

Android Übersicht stürzt andauernd ab

Ich habe das Motorola Moto G LTE(KITKAT) und immer wenn ich zurück ins menü gehe Lädt die übersicht ständig neu Das fängt mich an zu nerven Kann man das Beheben?

...zur Frage

Wieso redet kein Junge mit mir?

Ich bin jetzt nicht eingebildet oder so, aber die Jungs gucken mich nur ständig an und reden nicht mit mir;( meine Freunde sagen immer, dass ich voll hübsch bin,aber es kommt nie ein Junge auf mich zu. Ich bin auch ziemlich schüchtern, deswegen, traue ich mich nie auf ein Jungen zuzugehen. Was hat es denn zu bedeuten? Ich werde für immer alleine sein😂

Danke:)

...zur Frage

Anzeige wegen beleidigung mit nerven am ende

vor ca.2-3 wochen haben klassenkameraden mich so beleidigt das ich mit den nerven am ende war und immer noch ständig daran denken muss. und die die mich dann verteidigt haben wurden darauf hin auch beleidigt das geht doch so nicht .

kann ich diese mit dem chatverlauf als beweis anzeigen ??

normal reden ist nicht möglich ..

vielen dank im vorraus

glitzerhase

...zur Frage

Fühle mich beobachtet egal wo ich bin?

Ich fühle mich ständig beobachtet egal ob ich draußen bin oder in meinem Zimmer, ständig habe ich das Gefühl irgendjemand schaut jeder meiner Bewegungen zu und lacht mich aus (klingt bescheuert ist aber so). Ich traue mich nicht, meine Tanzschritte zu üben und ich gehe immer ziemlich steif einfach weil ich denke, dass irgendjemand immer da ist und schaut und das macht mich wahnsinnig. Wie bekomme ich das weg?

...zur Frage

Freund ignoriert mich wenn er bei Freunden steht?

Hey bin mit meinem Freund noch nicht lange zusammen und er hatte vorher nie eine Freundin. Wenn ich in der Schule zu ihm gehe, kommt es immer so rüber als würde ich ihn nerven. Sonst ist alles perfekt aber bei seinen Freunden vermeidet er jeglichen Kontakt mit mir. Aber irgendwie trau ich mich nicht mit ihm darüber zu reden weil ich ihn nicht nerven will. Helft mir mal...wie soll ich mit ihm reden wenn überhaupt? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?