Ich habe mich selbst zum Außenseiter gemacht - Wie integriere ich mich wieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf jeden Fall kann ich dir versichern, dass es nicht nur dir so ergeht, sondern vielen anderen Menschen genauso. Als aller Ersters muss man sich darüber Gedanken machen, warum es dir denn so schwer fällt auf andere Leute zu zugehen. Einfach nur schüchtern, oder geht da genau der Gedanke in deinem Kopf herum, dass du nur nerven würdest? Wenn das zweitere zutreffen sollte, dann frag' doch die Leute zu denen du dich dazu stellst zum Beispiel was nettes wie: "Hi, darf ich mich zu euch gesellen?" Ein weiterer Trick, der gut funktioniert ist, ich würde ihn "Bestechung" nennen, sie mit Süßigkeiten zu locken ... ganz unauffällig natürlich. Nimm doch nächstes Mal eine Packung Snacks oder sonst was, mit und geh' mal zu einer Gruppe hin und beginne zunächst wieder mit einer Begrüßung: "Hi, darf ich euch was anbieten?" und bleib erstmal bei der Gruppe.. vielleicht entwickelt sie ja ein Gespräch daraus: "Hi, danke, die sind aber lecker!" Der Grund warum ich dir das erzähle ist der, dass ich die selben Erfahrungen gemacht habe. Eine Schülerin, sehr schüchtern, zurückhaltend wollte einfach mehr Gesellschaft. Sie kam dann einfach auf andere Leute zu, machte einen verrückten (aber lustigen) Witz, bot uns was an und verschwand wieder xD.. Oh je, wie ich sie vermisse.

Vergiss einfach nie, dir kann nichts passieren wenn du auf andere Leute zu gehst (zumindest nicht in der Schule.. Lehrer und alle). Halt den Kopf oben, die Ohren steif und du packst das!

MfG, Guerriera ;)

Ich hoffe diese Antwort war Hilfreich :)

hi ich hab/hatte dasselbe problem tatsache ist iwie hab ich es geschafft trotzdem mich etwas besser zu integrieren ich hab mich dazugestellt mit etwas abstand und dann waren alle eigentlich ganz nett und ich konnte mich dazu stellen smalltalk is kein thema ich mein du bist in der schule sag einfach nur beiläufig hi damit man von dir notiz nimmt und gib entweder deinen senf zu dem thema dazu dass gerade behandelt wird oder mach einfach ne abfällige bemerkung über einen lehrer den eh keiner mag oder hausaufgaben gesprächsthemen findest du schon ich weiß ja nicht wie weit du integriert werde willst also ich brauche persönlich immer meinen freiraum und bin gern allein in der schule hab ich also nur so engere bekanntschaften damit ich nicht immer alleine stehe ich denke das kriegst du auch hin wenn du wirklich merkst dass deine meinung zu einem thema ganz anders als die der anderen ist kannst du dir teilweise auch nur deinen teil denken und ihnen einfach zustimmen

hoffe es hat geholfen ~mickichanx3