Ich habe mich rasiert! Meine Achseln brennen!...nie wieder?!

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Du darfst die Klinge nicht zu fest drücken und möglicherweise musst du eine schärfere nehmen. Ansonsten ist das brennen ziemlich normal. Wasser, Alkohol etc. solltest du auf jedenfall weglassen. Versuch ein Aftershave oder eine MILDE Creme (für Kinderhaut soll ziemlich mild und gut wirken) Nicht zu fest auftragen und auch nicht zu viel! LG Maychen

Mittel die die Haut beruhigen, zum Beispiel Babypuder. Scheint so, als ob du dich oft geschnitten hast. Die kleinen Wunden brennen auch oft, aber das ist nach einer Weile wieder weg.

Danke,Babypuder hab' ich noch!

als mein Hund eine wunde stellen an dem Fuss hatte...Thanks :-)!

0

Hast du dich etwa trocken rasiert??? Das ist nicht gut somit hast du deine haut sozusagen aufgeschabt!! Das macht Man eigentlich mit rasierschaum oder nass unter der Dusche!!! Ab besten du schmierst zinksalbe oder andere wundheilende Cremes drauf!

Elektro-Rasierer.

Tja,ich hab'nix anderes!

0

Bei einen Nassrasierer vorher Rasierschaum leicht auftragen, bei einen Trockenrasierer danach nochmal gut eincremen ;)

Naja, erstmal Bepantene drauf. Dann vielleicht eher ne Harrentfernungscreme beim nächsten Mal benutzen? Oder wachsen, tut zwar kurz weh, aber reizt die haut nicht so sehr.

mache es wie die Frauen (wenn deine Behaarung wieder nachgewachsen ist) --> Enthaarungscreme und Wachsstreifen

also wenn du dich rasierst und dannach shampoo auf die frisch rasierte stelle kommt.. sei froh das es diesmal nur die achseln und brust war ;D

Na dann mal ne Grundreinigung im Bad und das nächste Mal so : http://www.menshealth.de/style/rasur-enthaarung/haarfrei-von-nase-bis-ruecken.29230.htm

Danke,aber irgenwie fühle ich mich als Mann echt nackt,wenn ich das alles mache!

Kann Mann nix machen...

guter Link,Danke :-)

0
@Bluesea13

Gerne :-) Musst Du ja auch nicht alles machen.Nur für den Fall : gewusst wie !

0

Pack Dir ein bischen Lotion drauf, dann wird alles wieder gut. Dann denke einfach nicht wieder ans rasieren.

Man sollte sich auch nicht trocken rasieren... :D

Ich bin ein Typ!

also übe Nachsicht :-/

0

wenn Du ein Bild postest bekommst du einen Tip

wenn Du die Frage vorher einsehen kannst,kannst Du mir bestimmt helfen

0

also wir frauen rasieren ja unsere Beine, Achseln, Intimbereich, ... Und das beste ist: viiiiel rasierschaum, viiiiiel wasser und ein super guter Rasierer (venus xD)

vielleicht lass dir die haare von einem profi weg machen!

und jaa jetzt zum brennen: gib deiner Haut ruuhe oder ne beruhigungscreme.. Das schlimmste was du tun kannst ist Deo, Parfü, Shampoo, und sogar wasser.. (wie du schon bemerkt hast..)

und ääh.. kann es sein das du ziemliche borsten als haare hast?? hast du nur bei ein paar stellen geblutet oder nich..? :OO

wie wärs wenn du dich danach nicht mit deo einsprühst denn brennt es auch nicht

Aftershave :D Die haut gewöhnt sich irgendwanndran, vielleicht mal nen gscheiden rasierer kaufen und erst wenn du soviele haare hast die haare mit nem elektro trimmen und dann nochmal drüber! Rasiergel verwenden.. Jetzt könnte nur noch bebipuder oder eine Entzündungshemmende Creme helfen! Rasier dir mal den a rsch :D dannw eiste was kack e ist :D

Trottel man Rasiert auch nicht alles weg... Das brennt jetzt paar tage in 2 ist es wieder gut mache bloss keine Rasier wasser oder sowas da drauf...

Trottel?...wie soll ich so einen "Guten-Rat" umsetzen...hat vorher auch nicht funktioniert!

Wie soll ich sonst Rasieren?

0

Was möchtest Du wissen?