Ich habe mich in sie verliebt, was kann ich nur tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst nichts tun, weil Liebe einfach geschieht, es ist nicht etwas was du tun koenntest. Nun, du hast gesagt, Gefuehle sind da von deiner Seite, fuer die andere koennen wir nicht sprechen, das entzieht sich unseren Bewusstseinshorizont. Wenn du liebst, dann bist du verletzlich, das heisst, du musst langsam in die Poette kommen, und Klartext reden. Sieh mal, als Maedchen ist sie in der schlechteren Position, deswegen kann sie es dir nicht oeffentlich zeigen, sie macht sich quasi verletzlich, falls etwas dummes geschieht, die Konsequenzen sind fuer Maedchen da bedeutet schlimmer, also  verstehe ihre oeffentliche Zurueckhaltung. Wenn du sie nachstes Mal zum Eis oder anderer Aktivitaet einlaedst, dann sage ihr doch mal, dass du so gerne mit ihr ausgehst und oft an sie denkst und sie auch mal gerne knuddeln moechtest. Sie will mal was Richtiges von dir hoeren. Ich weiss, es ist nicht leicht, aber unsere Gefuehle sind bestimmend fuer unser Leben, wenn du sie teilst, dann wirst Du Feedback bekommen in der einen oder anderen Art, aber du wirst entlohnt, das garantiere ich dir. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja.. Also im Grunde kannst du es nur sicher wissen wenn du ihr gestehst dass du sie magst. Du kannst sie auch mal öfter privat treffen. wahrscheinlich ist es ihr in der schule peinlich mit einem jungen zu reden. (sie hat eventuell angst "ausgelacht" zu werden) Wenn sie sich privat gut mit dir versteht hat das in der schule wahrscheinlich nichts mit dir zu tun ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wuwa2000
14.11.2015, 13:35

Sie sagte einmal, sie würde sich nicht trauen. Und auch lauter andere komische Ausreden, wie sie weiß nicht, wie sie wem hi sagen soll und ihr ist das auch nicht so wichtig.

0

Na gut Du hast dich in dieses Mädchen aus deiner Klasse zu dem Du inzwischen auch einen ziemlich guten zumindest freundschaftlichen Kontakt halt verliebt und das ist bei Lichte betrachtet keine so seltene Erkrankung. Nun aber solltest Du dich um die quasi Behandlung deiner Beschwerden kümmern und da sollte der zwischen euch beiden bestehende gute Kontakt durchaus hilfreich sein. Bemühe dich also darum etwas mehr Licht bezüglich deiner Chancen bei diesem Mädchen in Erfahrung zu bringen und dann kannst Du entsprechend den Ergebnissen deiner Recherche, dich für oder gegen ein Statement entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also vielleicht ist sie zu schüchtern und sagt deswegen ab... lauf doch mit ihr falls ihr den gleichen Weg nachhause habt da kannst du mit ihr reden und wenn z.b aldi da ist sagst du komm mit usw. Und so weiter und dann kannst du noch deinen handy in die hand nehmen und sagen.. 😮 der neue film ist im kino wollen wir in zusammen schauen gehen oder so..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wuwa2000
14.11.2015, 13:34

Ich habe sie mal im Auto mitgenommen, sie wohnt in meiner Nähe. Aber ich habe Angst, dass ich zu aufdringling bin, wenn ich sie jedes mal frage, ob sie mitfahren will...

0

Was möchtest Du wissen?