Ich habe mich in meinen Lehrer verliebt. Wie mache ich ihn auf mich aufmerksam?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um das, was deinem Lehrer passieren könnte, musst du dir keinen Kopf machen. Er ist erwachsen und für das, was er tut selbst verantwortlich.

Denken solltest du aber an dich. Was wäre, wenn er dein Interesse an ihm wahrnähme, es für ihn aber nicht in Frage käme, mit dir eine Beziehung einzugehen?

Im Normalfall besprechen Lehrer das dann im Kollegium oder zumindest mit einzelnen Kollegen. Der Grund liegt darin, dass sie nicht in Gefahr geraten wollen, dass Schülerinnen irgendwann Geschichten erzählen. Zudem gibt es auch immer Kollegen, die mitkriegen, wenn sich Schülerinnen für einen Kollegen interessieren und ihrerseits zu Unterstellungen neigen.

Du musst also gewappnet sein, dass dein Interesse Gesprächsthema im Kollegium wird. 

So lange du deine Empfindungen für dich behältst und sie auch nicht allzu deutlich signalisierst, bist du auf der sicheren Seite.

Angenommen, der Lehrer würde dich zu einem Gespräch bitten - möglicherweise mit einem zweiten Kollegen/ einer Kollegin dabei - und dir freundlich, aber unmissverständlich sagen, dass er nicht interessiert ist und dich darum bitten, dich ein wenig zurückzuhalten.

Je nachdem, zu welchem Zeitpunkt das geschähe, könnte das Schuljahr dann noch ganz schön lang für dich werden, wenn du ihn regelmäßig im Unterricht sehen müsstest. Abzublitzen fühlt sich nie gut an. In einer solch speziellen Situation, ist das Gefühl aber mit Sicherheit noch blöder.

Falls es dann auch noch jemand von deinen Mitschülern spitzkriegt, hast du vermutlich eine harte Zeit bis zum Abiball.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strandmaus99
31.08.2016, 17:29

Danke für Deine Antwort! Über das alles habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich möchte es aber auch wirklich nicht offensichtlich machen, ich möchte nur, dass er mich als Person nett findet und sich vielleicht auch gerne mal mit mir unterhält. Ich will ihm auf keinen Fall zeigen, dass ich in ihn verliebt bin, weil ich genau weiß, dass das nach hinten losgehen kann... Ich will nur nicht eine unter vielen sein, dessen Namen er nach dem Unterricht direkt wieder vergessen hat. Hoffentlich verstehst Du, was ich meine. :)

0

Mündlich Mitarbeit \\ ^^ /

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?