Ich habe mich in meinen Lehrer verliebt. Was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn er deine "Liebe" erwidern würde, hätte er ganz schnell ein mindestens arbeitsrechtliches Problem. Er ist sehr wahrscheinlich nur nett zu dir. Alles andere ist Einbildung und Wunschdenken deinerseits.

Mache dir bitte keine Hoffnungen, dass zwischen euch mal was "laufen" könnte. Wie gesagt er riskiert mindestens seinen Job, wenn er mit dir etwas anfangen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du in einem Alter einen erwachsenen, hübschen Lehrer mit Sicherheit toll findest und für ihn schwärmst ist nichts ungewöhnliches. Es ist ja auch ein tolles Gefühl! Jedoch darfst du nicht solch einer Schwärmerei und Liebe miteinander verwechseln.

Zum einen darf aus rein rechtlicher Sicht zwischen euch nichts geschehen, zum anderen wäre das für dich auch nicht so gut, da du erstmal mit Leuten in deinem Alter erste Erfahrungen sammeln solltest und mit ihnen zusammen Neues entdecken. Das macht auch viel mehr Spaß und ist spannend.

Aber heimlich mal an den heißen Lehrer denken ist trotzdem in Ordnung, solange dir klar ist das da nicht mehr drauß wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne einen Fall, da hat sich die Schülerin in ihren Mathelehrer (geschieden) verliebt. Sie hat gewartet bis sie ihr Abi hatte, dann hat sie ihm ihre Liebe gestanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass den Unsinn. Wenn der Lehrer sich mit Dir "einlässt" und das herauskommt, wird "Dein" Lehrer ganz schnell ein Verfahren wegen Verführung Minderjähriger am Hals haben und dann wäre er suspendiert - möglicherweise auf Lebenszeit.

Und Du bist "Deinen" Schwarm los.

Immer vorausgesetzt, er geht mit Dir sexuelle Handlungen in irgendeiner Art ein. Und was Du auch immer unter "Erwiderung Deiner Liebe" verstehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Finger von ihm lassen, du kannst ihm so seine ganze Zukunft versauen das ist dir schon klar?? Such dir einfach jemanden in deinem Alter ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts. Schlag ihn dir aus dem Kopf.
Dass der Lehrer deine Schwärmerei erwidert, findet nur in deinem Kopf statt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es bleiben. Konzentrier dich auf die Schule, wechsel zur Not die Klasse. Sowas macht keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allergrösste Vorsicht !

Wenn er nicht sofort seinen Lehrberuf aufgibt und was Anderes findet, wäre es Verführung Minderjähriger und Abhängigen. Gefängnis.
Auch, um Dich Minderjährige zu Heiraten, braucht es Einverständnis der Eltern und des Gerichts.

Bevor er sich nicht offen öffentlich klarstellt, ja nicht schwanger werden ! Finger weg, da !
Hört sich vielleicht traurig an. Aber Dein Leben ist wichtiger. OK ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gebe diene Frage ober rechts ins Feld : Suchen ein

Dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen , Antworten solltest du nach deiner obigen Angabe im Feld :  Suchen   

 genügend erhalten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss ihn einfach, ist wohl eher eine Schwärmerei als wirklich Verliebtheit.

Auch andere Mütter haben schöne Söhne. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er erwiedert meine liebe auch

Ganz sicher tut er das nicht. Du leidest unter krankhafter Einbildung. Lass den Lehrer in Ruhe und kümmere dich lieber um deine grauenhafte Rechtschreibung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?